Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Sagt mal, ich hab mich heute am Hirsebrei versucht. Die Hirse war nach meinem Hundespaziergang noch so hart wie zuvor, trotz aufkochen und in heißem Wasser ziehen lassen. Auf der Packung steht auch 20 min köcheln lassen ... hab ich dann gemacht, war noch immer echt fest. Mach ich was falsch?

Ute, es war nicht die Wintersuppe, habs nachgeschlagen ;)
 

jotuke

Fashionista
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Welche Hirse war es denn? Ich habe die Feinkorn und die nur kurz aufkochen, dann auf dem Herd 15 ziehen lassen. Klappt immer. lg Susi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Du, ich hab im Laden nach Kleinkorn gefragt, die war ganz irritiert, weil sie damit nix anfangen konnte. Ich sei aber schon die zweite gewesen, die danach fragt *grübel* Meine heißt Goldhirse und ist aus dem Naturkostladen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Schäfchen die Goldhirse braucht mitunter länger .... die ist aber prima für die Hirsebratling. Dann stimmt die Garzeit auch.
Habt ihr einen DM Markt bei euch? Dort gibt es von Allnatura Hirse - die ist feinkörnig und ich nehme sie in letzter Zeit immer. Aber auch Davert (Naturkostladen) hat Hirse kleines Korn.

Weißt du dass ich beim neuen Büchle "machen" ganz oft an deine Mädels gedacht hab? Dass es so einfach für größere Kinder nachzukochen ist hat mich für die Märchenhafte Familienküche inspiriert und die Rezepte entsprechend geschrieben. Und dabei hat ich ganz oft deine Mädels :cool:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Susi :bussi: Danke für deine Rückmeldungen!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

ich koche ja auch nach wie vor das büchlein rauf und runter und meine kids mögen eigentlich alles - bis auf den hirsebrei zum frühstück...
ich muss aber gestehen, das mich morgens auch keiner von meinem brot weg bekommt - deshalb kann ich es den beiden nicht verübeln :heilisch:

dafür liebe ich aber die bratlinge - ohne dich liebe ute wäre ich nie auf die idee gekommen, fleischlose frikadellen zu machen :hahaha:
die gemüsewaffeln sind hier auch nach wie vor der hit - entsprechendes video hab ich ja damals gepostet ;-)

total begeistert sind meine beiden von rosinen - irgendwie wäre ich nie darauf gekommen, die den beiden anzubieten - neo hat gestern nachmittag sogar rosinen statt seinem keks eingefordert :umfall:

nur die dinkel-grießklöße habe ich noch nicht getestet, warum auch immer... wird aber zeitnah nachgeholt...

ich freu mich so sehr auf das nächste büchlein :achwiegu:

lg Simone
 

jotuke

Fashionista
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Dinkelgrießklöße stehen bei uns auch demnächst auf dem Plan. Da mein Waffeleisen nun ne "Mücke" gemacht hat, überlege ich ob ich den Teig nicht auch wie Eierkuchen in der Pfanne braten kann. Müsste doch eigentlich gehen. :) Ausprobieren ist alles! Berichte dann. lg Susi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wer hat schon aus der "Kunterbunte Familienküche" gekocht ....

Klasse liebe Simone!

Die Grießklöße sind für unseren Großen nach wie vor "Lieblingsessen". Allerdings muss ich dann das Rezept leicht erhöhen. Reusper. Und ich liebe sie übrigens auch und Mischa lässt sich von Zeit zu Zeit ebenfalls gerne darauf ein. Und jetzt wo es bald frische Erdbeeren von hier gibt.....

:winke:
 
Oben