wer hat einen kaiserschnitt bekommen

J

J LO

mag sein das ich besser alles von anfang so geschrieben hätte aber für mich hört sich das so an das es meine schuld mit dem ks war und sowas verletzt mich .gruss j lo
 
B

Beate

Ich habe schon das erste Posting als "3 Zigaretten am Tag" verstanden. Das ist das, glaube ich, was Ärzte starken Raucherinnen empfehlen, die es nicht ganz "ohne" aushalten. Jemand, dem 3 Zigaretten in 9 Monaten ausreichen, bezeichnet sich nicht als Raucher und lässt es in der SS meist sein.

Und J LO: ja, Dein Rauchen kann sehr gut an der Sauerstoff-Unterversorgung schuld sein. Das ist keine Unverschämtheit, darüber gibt es Studien. Rauchen schadet dem Kind und der Versorgung während der SS, das ist schon bei EINER Zigarette nachweisbar.

Liebe Grüße
 
J

J LO

es lag nicht am rauchen wie oft soll ich das noch sagen.mein sohn war schon eine gewisse zeit drüber bevor sowas in den raum geworfen wird bitte erst mal fragen.gruss j lo
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Beate hat gesagt.:
Und J LO: ja, Dein Rauchen kann sehr gut an der Sauerstoff-Unterversorgung schuld sein. Das ist keine Unverschämtheit, darüber gibt es Studien. Rauchen schadet dem Kind und der Versorgung während der SS, das ist schon bei EINER Zigarette nachweisbar.
:jaja: Ich war immer ein Suchtraucher und habe mich vor meiner ersten Schwangerschaft kundig gemacht und dann wirklich 2 Mal nicht eine Zigarette geraucht.
Sogar der ständige Aufenthalt in verrauchten Räumen kann schon dem Ungeborenen schaden.

Das mag ich hier nicht so stehenlassen, das das kein Grund gewesen sein kann für eine Unterversorgung.

Klar ist es den Ärzten lieber du rauchst "nur" 3 Zigaretten am Tag als das Du Deinen Konsum gar nicht einschränkst.

Kopfschüttelnde Grüße
 
J

J LO

das habe ich doch schon beantwortet man kann sowas nicht sagen das weis ich selber aber da hätte doch jede rauchende schwangere einen ks oder gruss j lo
 
B

Beate

J LO hat gesagt.:
das habe ich doch schon beantwortet man kann sowas nicht sagen das weis ich selber aber da hätte doch jede rauchende schwangere einen ks oder gruss j lo
Nein. Weder hat jede Raucherin einen KS, noch hat jede Nichtraucherin keinen. So einfach ist das nun auch wieder nicht. Es hängt von allem möglichen ab (wann, wieviel, welche Zigaretten, wie tief wird inhaliert, wie verraucht sind die Räume, Gesundheitszustand der Mutter, sonstige Belastungen usw. usf.). Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Unterversorgung ist mit Rauchen sehr viel größer als ohne.

Viele Grüße
 

Glace

nächtliche Muse
Tja das Thema ist nunmal Brisant. Kein Wunder das es schnell zu heftigen Disskusionen führt.
Also eine Sauerstoffunterversorgung entsteht ja nicht nur bei Rauchern, also war vielleicht doch etwas anderes Schuld dran. Aber trotz alle dem, weiß man das das Rauchen dazu führt, das der Mutterkuchen verkalkt und dies auch eine Sauerstoffunterversorgung hervorrufen kann. Die Nachgeburt wird auch bei jedem nach der Geburt Untersucht... Dabei sieht man das sehr gut. Habe mal einen Bericht darüber gesehen. Also Rauchen kann ein grund sein, es kann auch was anderes sein. Ich weiß nicht J Lo wieviel du vorher Geraucht hast. Wenn es mehr war hast du es weningstens versucht... Ansonsten würde ich sagen, schade das du es nicht versucht hast... keiner weiß aber was gewesen währe wenn.
Könnt ihr jetzt mal wieder etwas friedlicher zueinander sein :p
 
Oben