Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Nemo

nah am See
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Ne, wenn ich mit den Kindern einen Ausflug machen würd, dann gäb es auch keine Tütchen. Irgendwo muß man die Kirche ja auch im Dorf lassen..

Aber wenn ich ehrlich bin: ich liebe diese Tütchen. Ich liebe es Kleinkram zu "jagen" und dann Tütchen fertig zu machen. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, daß wir ja noch in den "Kinderschuhen" stecken und die Kleinen mit wenig zufrieden sind. Letztes Jahr gab es für jeden einen Elefantenreflektor (hatte ich im Angebot für 0,50 Cent ergattert) und was zu naschen. Frag mich in zwei, drei Jahren nochmal :)

Liebe Grüße
Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

uaaah, das tust du dir echt an? :umfall:
Wieviele Kinder hast du denn dabei? Ne, das wäre nix für mich, dann lieber nochmal mit allen Kids durch den Wald jagen.

Bei uns war das der "leichteste" Geburtstag bis dato, obwohl ich 15 Kinder dabei hatte plus meine 2, und Markus und mir war nach dem 2ten Capucchino wirklich langweilig. Die Kinder haben nur getobt und gespielt und ab und zu mal was getrunken und gegessen, wir (Markus und ich) saßen eigentlich nur blöd rum:hahaha:

LG
Su
 

Kathi

Dino
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Nö, das hab ich noch nie gemacht. Als Mitgebsel gab es die Preise, die die Kinder gwonnen haben (Pixi-Buch, Piratenbleistift, Gummibärchen). Bisher hat sich auch noch nie ne Mutti :) aufgeregt.
 
M

marie, thalia

AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Hallo,

also wir machen das auch(noch).Ich tue meistens etwas Süßes rein(Haribo Tüten,gibt es ja in kleinen Tüten,Maoam usw.)vielleicht noch ein Pixi Buch,Flummi.Halt was nicht so teuer ist.
Mein Sohn war gestern beim Geburtstag und da gab es gar nichts.Noch nicht einmal Kuchen.

Ich bin aber der Meinung die Tüten sollten in einem gewissen Rahmen bleiben.Ich nehme auch keine besonderen Beutel sondern Gefriertüten.
Das wichtigste ist doch das die Kinder sich freuen.


meinst kuchen auf der feier oder mit nach hause.



lg
 
P

Paulchen

AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Ich hab letztes Jahr ein Detektiv-Spiel gemacht. Und am Ende gabs für jeden so eine Minilupe für 99 cent und einen selbstgemachten Detektivausweis, einlaminiert mit Fingerabdruck von mir als staatliche Detektivprüferin.

Hat alle gefreut, hatte was mit dem Tag zu tun und preiswert wars auch. Ich mach diese Mitgebselsüssigkeitenspielzeugsache auch nicht mehr mit.

Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

uaaah, das tust du dir echt an? :umfall:
Wieviele Kinder hast du denn dabei? Ne, das wäre nix für mich, dann lieber nochmal mit allen Kids durch den Wald jagen.

Ja, gezwungenermaßen. Wettergarantie hab ich ja in gut 3 Wochen nicht und bevor ich im Regen mit den Kids draußen bin. Nee, dann lieber so. Das Anstrengenste wird wohl werden die Kinder wieder einzusammeln, wenn die Feier vorbei ist. :hahaha:


Darf ich fragen, was bei Euch der Eintritt im Indoor-Spielplatz kostet?
Bei uns in der Nähe ist nämlich auch so ein Teil, die Kinder Zahlen 3€, Erwachsene sind frei, aber dafür sind die Preise für Getränke sehr teuer :rolleyes:

Unterschiedlich. Bei einem ist es so, dass Kinder 4,50 Euro zahlen, Erwachsene nix. Getränke und Essen darf man nicht mitbringen. Bei dem anderen kostet Kind 5,50 - Erwachsene 3,50 Euro aber Essen und Trinken darf mitgebracht werden.

Die Geburtstagsarrangements fangen bei 5,99 Euro pro Kind an. Die Erwachsenen zahlen dabei aber nichts. Und da, wo wir feiern, darf man dann auch alles mitbringen. Dann geht's schon fast wieder.
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Wie wär´s denn du würdest während des Geburtstages ein Gruppenfoto der Kinder machen, dies ausdrucken und dann nimmst du die Bilderahmen von Ikea, (im Dreierpack zu 1,50 €) verzierst diese nett mit ein paar Süßigkeiten und gibst jedem Kind eins als Mitgebsel mit?

Kostet nicht wirklich viel und ist mal was anderes.
 

barbara

feuerpferd
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

wir haben letztes mal die tiermasken von jako-o ausgeschnitten und bemalt, so hatten die kinder was zum mitnehmen und es hat ihnen spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben