Haustiere Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

emma

Tourist
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Meine Katze bekommt kein Trockenfutter. Er frisst es zwar irrsinnig gern, aber es soll für die Nieren ja nicht sehr gut sein, weil sie dadurch zu wenig trinken. Nassfutter isst er relativ ohne Probleme. Da achte ich auf einen hohen Fleischanteil und darauf dass kein Zucker drin ist. Einen Katzenbrunnen hab ich auch zuhause den er liebt :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Unsere Katzen bekommen nur Trockenfutter, allerdings Hochwertiges. Der Tierarzt meinte das ist das Beste, weil die meisten Nassfuttersorten schlecht sind oder überteuert. Trinken tun unsere Beiden wirklich genug. Nassfutter bekommen sie auch mal ab und zu, vor Allem wenn ich ihnen mal wieder die Wurmpille unterjubeln muss.

Was mir gerade noch zu dem Thema einfällt als der Kater gerade reinkam: Frischfleisch brauchen wir nicht, unser Kater besorgt sich das selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben