Haustiere Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Unsere beiden können sich in letzter Zeit auch mehr für Trockenfutter als für Nassfutter begeistern. Morgens ihr Tütchen Huhn in Soße fressen sie noch ganz gern (wahrscheinlich wegen der Soße :)), aber das Animonda Carny, was sie bisher immer gern mochten, bleibt zur Zeit fast immer liegen. Dafür kann ich das Trockenfutter (bei uns übrigens getreidefrei) nicht schnell genug nachfüllen... Getrunken wird genug, denke ich, denn die beiden lieben das olle Brackwasser aus dem Vogelbad - da muss ich, seitdem kein Eis mehr drauf ist, ständig nachfüllen! :hahaha:

LG, Bella :blume:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Getrunken wird genug, denke ich, denn die beiden lieben das olle Brackwasser aus dem Vogelbad - da muss ich, seitdem kein Eis mehr drauf ist, ständig nachfüllen! :hahaha:

LG, Bella :blume:

Es ist gruselig was Katzen so Wassertechnisch schmeckt oder? Unsere sind auch solche,. unten aus Blumenuntersetzern, Pfützen usw....
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Hi,

unser Kater bekommt ausschliesliche Nassfutter. Von Trockenfutter halte ich aus den von Mullemaus beschriebenen Gründen nichts.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Meine Katze frisst zu 99% nur Trockenfutter, weil sie das Nassfutter schlichtweg verweigert. Und ich hab schon mehr als genug Sorten ausprobiert weil ich dachte, dass es vielleicht an der Marke liegt. Aber nee, will Madame nicht! Abgesehen davon frisst sie auch keine Wurst oder Fleisch, wenn ich ihr mal beim Kochen ein Häppchen geben wollte. Einmal dran geschnuppert, und dann dreht sie den Kopf weg.

Allerdings hat sie noch nie Probleme gehabt, weder mit der Verdauung noch dass sie sich mal übergeben hätte. Wie viel sie genau trinkt kann ich nicht sagen, da sie sich nen großen Wassernapf mit dem Hund teilt, aber der ist immer voll, sie hat also jederzeit Gelegenheit zu trinken. Und da sie wie gesagt keine Probleme hatte bisher und laut Tierarzt kerngesund ist mache ich mir jetzt auch keinen Stress weil die kein Nassfutter will.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Meine vier bekommen nur Nassfutter, Trockenfutter kann man sich hier pro Nase 2-3 Bröckchen am Tag erarbeiten durch klickern...
Die 3 Teenis kennen kein Trockenfutter im Napf und für den Katzenopa war es als er her kam vor 3 Jahren eine übele Umstellung.

Aber vor einem vollen Napf ist noch keiner verhungert und wenn man 3 Tage nichts isst und merkt das man nichts anderes bekommt .

Und nun fressen sie alle 4 Mittelklassefutter und hin und wieder mal Rohfleisch (das alle bis auf Sunny, der kriegt es noch nicht hin, er mag die Konsistenz nicht).

LG Stina
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Stimme Mullemaus voll und ganz zu. Habe den Kater meiner Schwester in seinem 9-monatigen Kampf gesehen wegen Nieren-und Blasenproblemen ( 4 Jahre alt, kastriert und nur Trockenfutterfresser! ). Schlimm! Und er hat es mit seinem Leben bezahlt! Die allermeisten Katzen trinken nicht genug, um das Trockenfutter auszugleichen. Und dass es der einen oder anderen Katze jetzt noch gut geht, hat nichts zu sagen! Die Blasen-und Nierenprobleme kommen dann "plötzlich" und sind meist nicht wegzubekommen!


Liebe Grüsse, Steffi, ohne Katzen, aber mit rohgefütterten Hunden
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Also ich bin auch überzeugter Trockenfutter-Verweigerer. Das gibt es hier nur fürs Clickern, aber auch da werde ich demnächst wohl eher auf Trockenfleisch umstellen.

2 nierenkranke Katzen reichen mir. :heul: 2 Tierärzte haben mir unabhängig von einander bestätigt, dass der ganze Getreidemist im Trockenfutter (Katzen sind eigentlich reine Fleischfresser) und die besorgniserregende fehlende Flüssigkeitsaufnahme dabei den Katzen den Rest gegeben haben. :-(

Ich kaufe nur noch hochwertiges Nassfutter ohne Getreidezusätze. Und vor einer Stunde ging meine Bestellung für Rohfleisch raus. Ich fange das Barfen an, da weiß ich wenigstens, was drin ist. Billiger ist es außerdem.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Hallo Katja!


Genauso hat meinen Schwester nach ihren traurigen Erfahrungen auch gedacht und mittlerweile barft sie ihre 4 Katzen mit super Erfolg!

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben