Haustiere Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Elchen, was das barfen deiner Katzen angeht, kann ich dir auch helfen.
Erlernt man aber nicht von heute auf morgen. :D
Die du-barfst- Seite ist schon sehr gut, aber sehr unübersichtlich finde ich.
Auf die blaue Seite gehe ich auch kaum noch. Da bin ich fluchtartig wieder raus. :hahaha:


(gesendet vom Samsung Galaxy)
 

Evi

Nähfee
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Ich mußte auch herzhaft lachen, bei der familären Bezeichnung des "Blauen Forums", war durchaus vor einigen Jahren mal so, aber nu. Nix für ungut Sandra, ich war ja auch lange Zeit dort und wir kannten uns da auch mal, aber da bei uns die Rassekatzen überwiegen, war das dann doch nix mehr für mich.

Barfen kann ich hier auch nicht, aufgrund der doch relativ großen Katzenanzahl :heilisch:, die Hälfte unserer Katzen mag einfach kein Rohfleisch. Aber zweimal die Woche steht Rohfleischfütterung für die Liebhaber auf dem Programm.

Generell finde ich ja Barfen für Hunde viel einfacher, meine Mädels (Huskys) bekommen seit dem Welpenalter nur Rohfleisch, ohne Supplementierung, man muß halt nur abwechslungsreich beim Fleisch sein und dazu gehört halt auch der lecker stinkende Pansen, Schlund und Kehlköpfe.

Das Fleisch für die Hunde lasse ich mir liefern, denn beim Fleischer bekomme ich solch außergewöhnliche Sachen nicht in größeren Mengen.

Für das Barfen für Hunde kann ich den http://www.polar-chat.de/hundeforum.html empfehlen. Keine Sorge, Polarhunde sind das am wenigsten vertreten.:)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Als ich meinen Kater damals gefunden habe, war ich oft in dem Forum unterwegs und habe dort viel über richtige Katzenernährung gelernt:bravo:. Also soooo schlecht ist es nicht, aber stimmt schon, je mehr Leute, um so mehr Zickenkrieg :umfall:.......ha haaaaa.

Was das barfen angeht, trau ich mich da noch nicht so ran......aber 1x die Woche rohes Rind ist ok für meine beiden. Die wissen genau, wenn es das gibt,da ist in der Küche die Hölle los!!! da wird vor Freude einfach mal ignoriert, dass man nicht auf Tisch und Arbeitsplatte zu springen hat:rolleyes:........
 

butterfly

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

hi

ich hatte mit meinen katzen auch mal so ein problem sie haben von mir morgens und abends nassfutter von mir bekommen (haben sich zu jeder mahlzeit eine tüte geteilt) aber immer häufiger haben sie angefangen vom nassfutter zu erbrechen, war dann auch beim tierarzt weil ich verdacht auf würmer hatte aber waren beide top fit.
hab mir das noch paar wochen angeschaut und dann komplett auf trockenfutter umgestellt, damit sie ausreichend trinken geb ich ihnen alle zwei tage eine wasserschüssel in die ich eine ganz kleine menge milch gebe. Bitte aber drauf achten sie nicht lange stehen zu lassen gerade wenn es warm draußen ist das wird ganz schnell schlecht.

lg
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Butterfly,
was war das denn für Nassfutter, von dem deine erbrechen mussten?
Vielleicht haben deine ja nur eine Unverträglichkeit? War zumindest bei einem meiner beiden Kater so, der auch immer nach Nassfutter erbrechen musste. Lag aber eindeutig am Futter! Hab damals auch das billige gegeben, da war Getreide und anderer "Schrott" drin.
Jetzt hab ich sortenreines Futter, d.h, das ist wirklich nur das drin, was drauf steht!
Mein Kater verträgt kein Getreide und Huhn und fast in jedem Billigfutter ist Getreide enthalten. Selbst im etwas besseren Aldi Futter mit mehr Fleischanteil war ich mir einfach nicht mehr sicher.

Vielleicht solltest du deine Katzen mal testen lassen ,als denen dieses Trocknfutter anzutun......noch dazu mit Milch??
 

igelchen

Tourist
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Mein Hund bekommt maximal im Urlaub anfangs zur Überbrückung mal Trockenfutter, und dann sogar hochwertiges wie Wolfsblut.
Im Gegesatz zum Rohfleisch bekommt sie das Trockenfutter auf 2 Rationen. Und eingeweicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich das gut anfühlt wenn der Mageninhalt auf einmal total aufquillt.
Den ersten Tag frisst mein Hund das Trockenfutter noch gern, aber spätestens bei der dritten Trockenfuttermahlzeit fragt sie mich ob das denn mein Ernst sei ihr schon wieder das idente Essen vorzusetzen.

Als Leckerli verwende ich Trockenfutter gern und da wird es auch gut angenommen.

Wenn ich meinem Hund zusehe wie sie entweder nen ganzen Fisch oder ne Schüssel Trockenfutter frisst, dann weiss ich genau wie sie sich entscheiden würde :D
 
Oben