Wer fährt Motorrad?

S

Sonne3121

AW: Wer fährt Motorrad?

ich auch. Seit 11 Jahren, meine erste Maschine war eine Kawa KLE 500. Dann hat mein Mann 1998 den Schein gemacht und musste 2 Jahre gedrosselt fahren. 1998 habe ich mir eine Fazer 600 von Yamaha gekauft .... *schwelg*. 2000 ging die KLE dann weg, 2 Jahre später haben wir auch die Fazer verkauft (pro Kind eine Mopped wech... *schluchz*). Seit letztem Jahr haben wir wieder eine Maschine, eine BMW F650GS.

Und ich freu mich schon auf die kommende Saison.

LG Nele
 

Monsy

Agent Amour
AW: Wer fährt Motorrad?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider keinen Zweiradführschein. Aber GG fährt einen 250 er Burgmann und im Winter so eine 80 er Peugeot Schleuder (lt. GG ein Küchenstuhl mit Rädern).

Lg.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt Motorrad?

Hallo,

bevor Carolin kam bin ich auch Motorrad gefahren. Ich hab den Führerschein im Oktober 2002 gemacht und bin damals ne Suzuki GSX 600F gefahren. Als ich dann aber erfuhr, dass ich schwanger bin haben wir sie verkauft und seitdem bin ich leider auch nicht mehr selber gefahren.

Wenn es die Zeit zulässt, fahren mein Mann und ich jedoch zusammen schon mal ne Runde, also ich als Sozia. Er fährt ne Susuki GSX 1300R (Hayabusa). Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr selber fahre: vor der hab ich zum selber fahren einfach viel zu viel Respekt!
Aber ab und zu mal hinten drau ne Tour an die Mosel macht auch Spaß.

Liebe Grüße
Daniela
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wer fährt Motorrad?

:???: überlege wie lange ich meinen Führerschein schon habe....

:umfall: gute 16 Jahre !!!! :oops: ich bin alt ---------------------------------- :nix:

Kurz vor der Schwangerschaft habe ich mein Zweirad aber abgegeben, seitdem auch kein eigenes mehr im Besitz. Von GG steht eine Yamaha R1 auf´m Hof - aber auf der habe ich bis jetzt eher selten den Gashebel gedreht ;-)

ich kann das bestümmt gar nicht mehr = das fahren ............
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt Motorrad?

:winke: Ich bin mit Leib und Seele Beifahrerin!

Ich fahr aber nur mit meinem GG. Zu jemand anders hätt ich das Vertrauen nicht. Wir machen im Sommer auf einer Kawa ZZR600 die Straßen in Bayern unsicher.

Ich kanns schon kaum mehr erwarten bis der Schnee und das Salz auf den Straßen weg sind. Dann muss natürlich noch ein neuer Hinterreifen, neuer Kettensatz sowie die Gabel repariert werden und dann gehts endlich wieder los!!

Der Winter dauert auch immer länger....

Sehnsuchtsvolle Grüße
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Wer fährt Motorrad?

Ich habe den Führerschein und mein Mann auch.
Mir hat das Fahren sehr viel Spaß gemacht, meinem Mann leider nicht so viel.
Früher hatte ich eine Yamaha XJ 600 N.
Weil es mir wichtig, aber nicht "lebenswichtig" war zu fahren habe ich aufgehört. Alleine fahren wollte ich nicht und meinen Mann dazu nötigen auch nicht.

Manchmal bitzelt es mich schon, wenn ich Motorräder sehe.
Aber meine Angst ist im Vergleich zu früher auch viel größer geworden. Seit die Kinder da sind. Vielleicht sowas wie Verantwortungsgefühl und Mutterinstinkt gemischt. Bin nicht mehr so sorglos und unbeschwert.

Vielleicht werde ich es später wieder anfangen - so wie meine Eltern.
Sie sind beide 50 Jahre und fahren beide Motorrad...

Ich wünsche aber allen aktiven Bikern eine schöne und unfallfreie Motorradsaison 2006!

Steffi
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wer fährt Motorrad?

Ich auch! Ich hab jetzt schon einige Jahre den Führerschein, glaub so seit 1994. Ich hatte zunächst eine MZ TS 150 *gg*. Mein Mann auch und wir konnten eigentlich auch nur zu zweit vernünftig fahren, alle anderen sind uns davongefahren. Dann hab ich mir ne 600 er Bandit als nacked Bike gekauft. Damit haben wir schöne Urlaube u.a. in Österreich, Ungarn, Bodensee, Sachsen gemacht. Vorletztes Jahr, glaub ich zumindest hat mein Mann einen Unfall mit meiner heißgeliebten Bandit gehabt. Da lohnte die Reperatur nicht. Ich hab dann eine LC 4 Supermoto gekauft. Die hab ich nun auch noch. Will sie aber aktuell verkaufen, sollte also jemand Interesse haben, so möge er bei Autoscout reinschauen. Dort ist sie zu bewundern. Ich habe mich schweren Herzens entschieden das Motorradfahren erstmal dranzugeben, solange die Kids noch so klein sind. Mein Motorrad stand letztes Jahr, außer bei einer Fahrt in den Odenwald und einen dortigen Motorradausflug auch fast nur rum, bzw. wurde von mir oder GG lediglich als Gefährt zur Arbeit und zurück genutzt.

Irgendwann haben wir vielleicht dann wenn die Kids groß sind auch wieder das nötige Kleingeld für 2 Motorräder und werden wieder fahren. Ach ja mein Mann fährt eine Cagiva Elefant, mit der fahre ich aber nicht, da ich lediglich mit dem dicken Zeh auf den Fußboden komme.
 
Oben