Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Jetzt hab' ich mir doch ein Herz gefasst und da angerufen. Und das Gespräch war total nett! :prima:

Ich hatte meine "richtige" Sachbearbeiterin am Telefon (den Termin hätte ich bei ihrem Kollegen gehabt, weil sie selbst eigentlich keine Termine mehr frei hat) und habe ihr ganz ehrlich gesagt, dass mir das jetzt arg peinlich wär', weil ich ja so gern einen guten Eindruck machen möchte, aber dass wir echt nur 2x im Jahr raus gehen (Altweiber und Silvester) und ob sich der Termin nicht ausnahmsweise verlegen ließe, gern auch auf früher.

Da hat sie gelacht und gesagt, dass das überhaupt gar kein Problem wäre. Ich sei ein rheinisches Mädchen und völlig klar gehe Karneval da vor!

Wir haben uns dann noch ein bisschen unterhalten und sie fand's voll interessant, dass ich die Insolvenz meines Arbeitgebers nutzen möchte, mal was komplett anderes zu machen und herauszufinden, was vielleicht mein Traumberuf wäre. Deshalb ist's ihr auch lieber, wenn ich meinen Termin bei ihr statt bei ihrem Kollegen hätte und hat mir gleich einen frühmorgens gegeben, weil sie da noch "frisch im Kopf" ist und besser denken kann.

Hach, ehrlich währt ja doch am längsten! :)

LG, Katja.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Das hört sich doch gut an :prima:! In Behörden arbeiten auch nur Menschen :), ich spreche da aus Erfahrung.
 
Oben