Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

topa

Dauerschnullerer
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Mein Mann meint Du sollst Dir noch drei starke Männer besorgen und Dich auf dem Schild stehend reintragen lassen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

japp. DAS machst du :hahaha:

wenn ich danach noch was vorhätte und ich wär in einer Faschingshochburg dann würd ich auch verkleidet hingehen :hahaha:

das ist ja kein Vorstellungsgespräch bei einem potentiellen Arbeitgeber sondern Beratung beim Arbeitsamt, da sehe ich schon nochmal einen Unterschied.

:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Im Sauerland würde ich das auch nicht tun, im Rheinland gilt ein Kostüm zur närrischen Zeit doch als normales Outfit.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Oder du sagst einfach, deine Tochter will um 11:11 Uhr auf ne Feier und in der Stadt ist doch um kurz nach 10 bereits alles dicht.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Die Düsseldorfer :umfall: Die machen an Karneval echt Beratungstermine? Wir können zwar arbeiten, wenn wir wollen, aber das Haus ist für Publikum geschlossen, da kommt keiner rein (ich brauche nicht sagen, wo ich wohne, oder :hahaha:). Ich würde einfach anrufen und um Terminverschiebung bitten. Wenn der Vermittler nicht ein absoluter Stoffel ist, sollte das wohl kein Problem sein, zumal, wenn Du früh genug dran bist mit dem Anruf. Und wenn er blöd ist, gehst Du halt kostümiert. Ich habe letztes Jahr einen Kunden dagehabt (am Freitag dann), der war in kompletter Schweinchenmontur...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Ich habe letztes Jahr einen Kunden dagehabt (am Freitag dann), der war in kompletter Schweinchenmontur...
Wie cool ist das denn?! :weglach: Arbeitest Du auch bei einem Amt?

Ich denk', ich ruf' da morgen mal an und frag' erst mal, ob es nicht generell schon einen früheren Termin gibt und nicht erst in vier Wochen. Vielleicht kann ich das damit schon elegant umschiffen. :heilisch: Wenn das nicht geht, bitte ich um einen Termin um 07:30h. Und wenn das auch nicht klappen sollte, werde ich vorwarnen, dass ich nicht "in Zivil" kommen werde, dafür aber so nett bin und die Schere zu Haus lasse. :mrgreen:

Ich hab' vom Düsseldorfer Amt nur eine Zentralnummer bekommen (-0). Kann man sich da zum Sachbearbeiter durchstellen lassen oder wollen die "ungestört" bleiben? Auf dem Anschreiben war nur seine Emailadresse genannt...

LG, Katja.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Ich war früher in der Agentur für Arbeit und bin jetzt im Jobcenter.... Normalerweise erreichst Du telefonisch das Call-Center, die können den Vermittler über Dein Anliegen informieren. Dann würde er wohl eine neue Einladung schicken oder Dich anrufen. Mailadresse ist aber auch gut, damit kannst Du per Mail um Kontaktaufnahme wegen des Termins bitten.
 
Oben