Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Tulpinchen

goes Hollywood
Mir fällt grad was ein: wie käme es denn wohl an, wenn ich nach einem Termin gleich morgens um 07:30h statt erst um 10:00h frage? Dann würden die doch sehen, dass ich durchaus willig bin, und den Termin auch als gebührend wichtig erachte, oder? :)

LG, Katja.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Wenn du anrufst, landest du doch eh bei der Hotline und nicht direkt bei deinem Sachbearbeiter. Frag da doch einfach unverbindlich nach. Kannst ja dann auch nochmal nachhaken, ob die wirklich Altweiber auf haben oder es vielleicht einfach im PC der Hotline nicht vermerkt ist.
 

Nemo

nah am See
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Ach Mensch Katja, dann rufst du an und teilst mit, dass du nicht dran gedacht hast, das ja Altweiber ist und dein Kind schon um kurz vor elf wieder zu Hause ist, da es ja kein normaler Schultag ist :). Das kommt als Entschuldigung mit Sicherheit besser als "ich möchte feiern gehen"...

Ich würd davon ausgehen, dass die auf haben und der, der dir gegenüber sitzt kein Karnevalsfreund ist...sonst hätte er ja frei ...

Liebe Grüße
Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Sabine, in den Unterlagen, die ich bekommen habe, ist schon die Nummer vom Düsseldorfer Amt vermerkt. Drum geh' ich davon aus, dass ich da anrufen muss statt bei der Zentrale.

Ach Mensch Katja, dann rufst du an und teilst mit, dass du nicht dran gedacht hast, das ja Altweiber ist und dein Kind schon um kurz vor elf wieder zu Hause ist, da es ja kein normaler Schultag ist :)

Das war mein erster Gedanke, Sandra. Aber wenn die dann sagen, dass ich Marlene ruhig mitbringen kann, steh' ich da. Ich würd' da lieber ehrlich dran gehen...

LG, Katja.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Einem 12-jährigen Kind ist durchaus zuzumuten, allein nach Hause zu kommen. Wenn Mama arbeiten geht, ist das ja auch der Fall. Das würde vermutlich als Entschuldigung nicht gut ankommen...
Nach einem früheren Termin fragen wäre sicher die ehrlichste und unverfänglichste Variante...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wenn man beim A.rbeitsa.mt in Düsseldorf...

Ich würde glaub ich anrufen und sagen, dass ich einen Arzttermin dort habe und den Termin deshalb nicht wahrnehmen kann. Meine Beraterin ist da sehr unkompliziert und verschiebt dann ganz schnell.
 
Oben