Wenn Männer alleine einkaufen...

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Männer alleine einkaufen...

Bei uns würde das ewig dauern, dass die Maschine nur mit Wollsachen voll wird. Drum weiche ich den Pulli kalt ein, gerne einen ganzen Tag, dann spül ich ihn aus und tu ich nur zum Schleudern (800 Watt) in die Maschine. Kann Deine nur Schleudern? Finde, so klappt es auch ganz gut.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Wenn Männer alleine einkaufen...

Jetzt lass mir doch meine Wunschgedanken ;-)

Ich hab's separat gewaschen und dann nur mit 800 Umdrehungen geschleudert. Jetzt trocknet der Pullover gerade und dann wandert er in den Schrank und darf nur einmal im Monat getragen werden :p
 

Su

Das Luder
AW: Wenn Männer alleine einkaufen...

Nur so vorsichtshalber, ich hoffe er trocknet liegend oder gerollt, hängend kann sich die Länge sonst noch etwas veränder :zahn:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Wenn Männer alleine einkaufen...

Na das hat mir meine Mama schon mit erhobenem Zeigefinger gepredigt.

Ich weiß jetzt, warum ich 20 Jahre lang um so Zeug nen Bogen gemacht habe.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Männer alleine einkaufen...

Bei Wollsachen soll die Machine ja gar nicht "voll" sein, sondern nur so tuffig-luftig. Ich hab da immer nur ne Viertels-Normalladung und pack im Zweifel auch noch Sachen rein, die sonst Fein- aber nicht Wollwäsche wären, wenn's zu leer wäre. Wolle hat ja den Vorteil, dass man das Zeug deutlich länger tragen kann, bevor es muffelt. Einfach an der frischen Luft über Nacht auslüften lassen. :jaja:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wenn Männer alleine einkaufen...

Ich wasche Wollwäsche auch nicht so oft. Im Winter finden sich ja auch Mützen und Schals zum Auffüllen. ;-) Ec.over hat übrigens das allerbeste Wollwaschmittel, keins macht die Wäsche so schön. Es riecht fast nach nichts, ist umweltschonend und absolut pflegend!

Ich liebe Wollwäsche im Winter und könnte mich vor Acryl schütteln.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Wenn Männer alleine einkaufen...

Lach! So viel kaufe ich dann sicher nicht, dass meine extra große Trommel voll wird ;-) aber der eine Pulli verschwindet darin. Er ist übrigens schon trocken und schön weich geblieben. Mein Mann will ihn gleich morgen anziehen. Ich glaube, das Woll-Programm läuft jetzt im Winter öfter - das muss sich doch lohnen (also noch so ein zwei Teile für mich...), oder????
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wenn Männer alleine einkaufen...

Die Temperatur ist gar nicht wirklich so ausschlaggebend bei Wollwäsche. Wolle verträgt relativ hohe Temperaturen. Das Entscheidende ist die Bewegung und das Schleudern. Wenn die Fasern dadurch reissen, wirds verfilzt.

:winke: J.
 
Oben