Wenn ich mich mal auf was feue

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Oha, wenn das 300 km sind würde ich meine auch ungern ganz alleine lassen.

Nur mal angenommen, es brennt oder sowas... Ich glaub da wäre auch meine fast 17-jährige überfordert....

Okay, man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber bei gewissen Dingen( wie jetzt hier 300 Kilometer entfernt sein) wege ich auch das für und wieder ab ob ich sie nu alleine lasse oder nicht.....

Lg,
Michaela
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

brennen kann´s auch wenn du 20 km weit weg bist. Ich bin - ehrlich gesagt - etwas schockiert, wie wenig ihr euren fast 17-jährigen Töchtern zutraut.

lg
Bärbel
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

brennen kann´s auch wenn du 20 km weit weg bist. Ich bin - ehrlich gesagt - etwas schockiert, wie wenig ihr euren fast 17-jährigen Töchtern zutraut.

lg
Bärbel

Moment, meinst du nicht, das jedes Kind sich sicherer fühlt, wenn im Notfall ein erwachsener da ist???? Du würdest also dein Kind lieber alleine in der Situation lassen, wo es wohlmöglich sehr viel angst hat, egal wie selbstständig es ist??? Das glaub ich jetzt wirklich nicht!

Ich traue meiner Tochter sehr viel zu, ich weiß aber auch, das sie in schlimmen Situationen angst hat und froh ist, wenn jemand dann für sie da ist!

Lg,
Michaela
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Moment, meinst du nicht, das jedes Kind sich sicherer fühlt, wenn im Notfall ein erwachsener da ist???? Du würdest also dein Kind lieber alleine in der Situation lassen, wo es wohlmöglich sehr viel angst hat, egal wie selbstständig es ist??? Das glaub ich jetzt wirklich nicht!

Ich traue meiner Tochter sehr viel zu, ich weiß aber auch, das sie in schlimmen Situationen angst hat und froh ist, wenn jemand dann für sie da ist!

Lg,
Michaela


Man geht ja eigentlich nicht gleich davon aus, dass was schlimmes passiert, ich glaube nicht, dass sie ihre Tochter dann allein lassen würde, egal ob selbständig oder nicht. Klar muss man mit allem rechnen, aber ich denke schon dass eine 17 Jährige auch mal nen Tag allein zuhause klar kommt.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

:winke:

Mal so kurz zwischenreingequatscht: Meine Eltern sind eine Woche in Urlaub (nach Italien übrigens ;-) )gefahren und haben mich und meinen Bruder (ich war gerade 18 geworden und mein Bruder war 16) in der Zeit alleine zu Hause gelassen. Es gab noch Geld für Lebensmitteleinkäufe und gut war.

Wir haben beide die Zeit ohne Eltern genossen :) und kamen auch sehr gut alleine zurecht :jaja:

:winke:
Jenni
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Ich staune hier auch ein wenig, wenn gleich ich keine Kinder in dem Alter habe.

Aber ich bin mit 17 alleine zu Hause geblieben. Ein Wochenende oder so. Ab 18 bin ich alleine in Urlaub gefahren und war längere Zeit alleine zu Hause.
Und jetzt sagt nicht: ja, du warst aber schon 18. Aber der Unterschied ist nicht so groß, wie er scheint. Nur auf dem Papier - mMn.

:???:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Michaela, Astrid, ab welchem Alter würdet Ihr Euren Töchtern denn zutrauen, allein zu bleiben? Was wäre für Euch ein Zeichen dafür, daß sie es bewältigen können? Meint Ihr nicht, daß man in diesem Alter so viel Vertrauen haben sollte, daß sich die fast erwachsenen Kinder in Notfällen auch Hilfe holen könnten? Wenn es brennt, würde ich von meinem Kind erwarten, erst die Feuerwehr zu rufen und dann erst mich anzurufen, und das schon mit 10 - 12 Jahren. Es gibt in solchen Fällen immer Nachbarn - manchmal sogar völlig Unbekannte - die auch seelischen Beistand geben könnten.

Ich blieb mit 15 das erste Mal mit meinem zwei Jahre jüngeren Bruder (mit dem auch nie 100 %ige Eintracht herrschte), mit 16 (und da ausgerechnet in der Zeit der mündlichen Prüfungen in der Schule) ganz allein übers Wochenende zu Hause. In einem freistehenden Einfamilienhaus, mit Tieren, die zu versorgen waren, mit täglichen Pflichten im Garten und Haus. Wir hatten Nachbarn, zu denen ich immer hätte gehen können, das hab ich nicht in Anspruch genommen, da wurde nur mal übern Gartenzaun gesagt, daß alles ok ist.
Und wißt Ihr was? An solchen Situationen bin ich gewachsen, hab mir danach mehr zugetraut, hab meine Probleme immer besser selbst bewältigen können. Und ich hab diese Zeit genossen...

Wenn Ihr Euren Töchtern jetzt nichts zutraut, wann dann? Ich wundre mich dann nicht, wenn 18jährige, gerade ausgezogene Kinder ihr Leben nicht allein in den Griff bekommen, immer wieder bei den Eltern für Streß sorgen...
Liebe Grüße, Anke
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wenn ich mich mal auf was feue

Du würdest also dein Kind lieber alleine in der Situation lassen, wo es wohlmöglich sehr viel angst hat, egal wie selbstständig es ist??? Das glaub ich jetzt wirklich nicht!

I

Lg,
Michaela

Michaelea, was soll das denn, das hat doch mit der Sache gar nichts zu tun

lg
Bärbel
 
Oben