Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Alley

Miss Ellie
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Ich hatte diesen Sommer "Spin" angefangen. Bei der Hälfte fand ich es ziemlich anstrengend und da legte ich es weg. Im Urlaub hat Michael es innerhalb von 2 Tagen gelesen und empfand das Buch als eines der besten, was er in der letzten Zeit gelesen hatte.
Also habe ich es dann weitergelesen und zog es auch (zum Glück) durch. Es war wirklich klasse geschrieben.
Warscheinlich war vorher der Zeitpunkt nicht der richtige! ;)

:winke:
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Ich hatte erst vor kurzem eines das mir sogarnicht wirklich gefallen hat habe es dann auch weggelegt
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Ich lege es weg.......aaaaber.........nach ein paar Monaten oder gar Jahren fange ich nochmal an es zu lesen.
Und erstaunlicherweise finde ich manche Bücher dann gut.
Genauso wie ich andere nicht nocheinmal lesen würde, obwohl ich sie vor Jahren toll fand ;-)

:winke: von Einer, die sich nicht durch Bücher quälen mag
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

wenn es mich denn so gar nicht fesseln kann.. dann leg ich es in den schrank und gebe ihm irgendwann vielleicht ne zweite chance.
manchmal aber auch nicht, dann schenk ich es weiter ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Höhöhö ...

also ich lese fertig :jaja:
dann weiß ich am Ende wenigstens worüber ich schimpfen kann und muß :heilisch:
Der letzte Fall, bei dem es mir so ging war Tintenherz ( :winke: Jesse) - oder es wird doch noch besser, wie es z.B. bei den Elfen von Bernhard Hennen war. 400 Seiten Einleitungsgeplänkel und dann gings zur Sache *uiiuiiiuiii*

Nur ein Buch habe ich immer wieder (um genau zu sein 4x) angefangen zu lesen und es wieder weggelegt: Der Herr der Ringe :umfall:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Höhöhö ...

also ich lese fertig :jaja:
dann weiß ich am Ende wenigstens worüber ich schimpfen kann und muß :heilisch:
Der letzte Fall, bei dem es mir so ging war Tintenherz ( :winke: Jesse) - oder es wird doch noch besser, wie es z.B. bei den Elfen von Bernhard Hennen war. 400 Seiten Einleitungsgeplänkel und dann gings zur Sache *uiiuiiiuiii*

Nur ein Buch habe ich immer wieder (um genau zu sein 4x) angefangen zu lesen und es wieder weggelegt: Der Herr der Ringe :umfall:


An "Der Herr der Ringe" musste ich sofort denken, als ich die Überschrift von diesem Thread gelesen habe - den habe ich auch mehrfach angefangen und immer wieder weggelegt. Irgendwann habe ich aber mal den Einstieg gefunden, und inzwischen habe ich es schon mehrfach gelesen, auch im Original (und kann gar nicht mehr verstehen, wo mein Problem war) . Ich war allerdings nur so hartnäckig, weil ich dachte, Millionen anderer Leser können nicht irren, da muss ich jetzt durch. Normalerweise gibt es bei mir einen zweiten Versuch zu späterem Zeitpunkt, und wenn der nicht gelingt, kommt das Buch weg.

Aber Silly, nach diesem Buch von Bernhard Hennen muss ich jetzt mal googeln gehen - das kenne ich gar nicht. Scheint ja auch ein ordentlicher Wälzer zu sein, wenn schon die "Einleitung" 400 Seiten lang war - so was mag ich gerne, und das Thema auch :jaja:
 
F

Frau Giraffe

AW: Wenn euch ein Buch nicht fesselt ...

Ich les hier grad und wundere mich. Entweder bin ich sehr leicht zufriedenzustellen oder ich hatte bisher mit der Bücherauswahl einfach nur immer Glück, aber ich lese, was mir unter die Finger kommt. Ein wirklich unspannendes Buch ist mir dabei noch nicht untergekommen. Bei der Menge Bücher, die ich schon gelesen habe, eigentlich verwunderlich, wenn ich hier so lese.

Was sind denn zB Bücher, die Ihr beiseite gelegt habt???

fragt Bine
 

Alley

Miss Ellie
Oben