Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Also bei mir hängt es im nomalfall immer an dem stück zwischen Abfluss und Wand. Das ist bei uns allerdings auch total umständlich verlegt. Also schraub ich beide seiten ab und amch es sauber *örks* Wenn es aber noch abläuft würde ich es auch mit Drano probieren.
In meinem Waschbecken im Keller (Abfluss Waschmaschine) nehme ich es regelmäßig seit ich mal mit nassen Füssen im Keller stand.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Man könnte Drano auch in stehendes Wasser kippen, wenn gar nix mehr abläuft. :jaja:
 
S

Schwester

AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Ohne dass ich jetzt die Antworten gelesen habe (ich hab immer so wenig Zeit :():

Kennst du niemanden, der so ein Druckgerät hat? Also das ist eine Rohrreinigung, welches mit Druck (gaaaaanz viel Druck) durch die Rohre geblasen wird. Mein Bruder hat so was. Und ich mach es zweimal im Jahr. Seitdem hatte ich nie mehr eine Verstopfung. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, wie so ein Gerät heißt....aber das wird der Abfluß mit so einem Aufsatz zu gemacht, dann wird gepumpt und mit einem riesigen Druck die Luft reingeblasen. Das knallt auch ein bisschen.

Weiß jemand was ich meine? :???:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Näää, wir haben nur einen Hochdruckreiniger, und ich kenne auch keinen, der sowas hat :ochne:

Ich schleich mich jetzt mal in meiner Pause zum Schlecker und schaue, ob die dieses Drano-Zeugs dahaben, und dann versuche ich es einfach mal**mutigbin**
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Ich drück Dir die Daumen dass es klappt und Du um eine hohe Rechnung herumkommst. :winke:
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Ach danke :umfall: Naja, wenn sie sonst nix finden, kann ich ja mal einen dezenten Hinweis geben, möglicherweise beschleunigt das die Sache ja dann. Soll ich echt lieber einen Installateur anrufen, nicht so einen Abflussfuzzi? Der kann Dir dann jemanden empfehlen sollte er den Abfluß net frei machen....Da haben wir einen ganz vernünftigen, der hat bisher immer akzeptable Rechnungen geschickt. Leider müssen wir die regelmässig selber zahlen, wir wohnen nämlich nicht zur Miete, sondern im eigenen Haus ;-)Was heißt Leider , Ist doch schön so ein eigenes Reich...Wenn ich so drüber nachdenke - eine Verstopfung oben im Rohr müsste doch eigentlich mit der Spirale rausgehen, oder? Ja , das haben wir auch gedacht, ein bisschen hats geholfen und nach nem viertel Jahr war wieder alles zu.... Vielleicht ist es wirklich weiter unten :???: Daher könnte auch das gluckern kommen , das Du beschreibst....Ich glaube, ich ruf unseren Installateur morgen einfach mal an und frag ganz doof - notfalls kann der ja evtl. einen Spezialisten empfehlen....

Wünsche Dir baldigen, nicht allzu kostspieligen Erfolg in Deinem Rohrsystem :winke:
 
Oben