Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

:umfall: :oops:

Jetzt war ich so aus dem Konzept weil Josy schon bei Opa eingeschlafen war als ich von Arbeit kam das ich ganz vergessen habe ihn nachzufragen...

SORRY :oops:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Also liebe Claudia

Ich will Dir ja keinen Angst machen!!!!!
Aber, wenn mein Spülenabfluss verstopft ist,:ochne: liegt das Dilemma immer in der Bodenplatte des Kellers, also unterstes Abflußrohr, raus zum Kanal :umfall:
Haben Jahre gebraucht ,das herauszubekommen ,und nun spülen wir das ganze immer dann mit dem Hochdruckreiniger durch, mit einer extra Fräßlanze dran. ;)
Seitdem ist auch in der Spüle im Ergeschoss Ruhe.:bravo:
Hoffe doch sehr für Dich daß sich Dein problem weiter oben befindet.;)
Was das ganze kostet? naja kann ich net sagen da mein GG selber Heizung ,Wasser, Gas und vieles mehr Allrounder ist:bravo: Aber es wird schon ein bisschen dauern bis die Jungs die genaue Ursache finden:(
Anrufen würde ich einen Wasser Installateur, wenn Du in einer Mietwohnung lebst ,müsste das ganze doch dann dem Vermieter seine Aufgabe sein.


Ach danke :umfall: Naja, wenn sie sonst nix finden, kann ich ja mal einen dezenten Hinweis geben, möglicherweise beschleunigt das die Sache ja dann. Soll ich echt lieber einen Installateur anrufen, nicht so einen Abflussfuzzi? Da haben wir einen ganz vernünftigen, der hat bisher immer akzeptable Rechnungen geschickt. Leider müssen wir die regelmässig selber zahlen, wir wohnen nämlich nicht zur Miete, sondern im eigenen Haus ;-)

Wenn ich so drüber nachdenke - eine Verstopfung oben im Rohr müsste doch eigentlich mit der Spirale rausgehen, oder? Vielleicht ist es wirklich weiter unten :???: Ich glaube, ich ruf unseren Installateur morgen einfach mal an und frag ganz doof - notfalls kann der ja evtl. einen Spezialisten empfehlen....
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

na dann gib mir noch ein bißchen Input damit ich morgen auch sofort die richtigen Fragen stelle :hahaha:

Das Spülbecken ist im EG?
Das Wasser läuft schlecht ab oder woran macht ihr das fest das etwas nicht passt?

Sonst noch was was ich wissen müsste?

Ach aus was sind die Rohre?(also altes oder neueres Haus?)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Claudia hast Du schon mal Drano Power Gel ausprobiert?
Weil Du geschrieben hast, Du denkst Chemie hilft nicht viel. Bei hartnäckigen Fällen wo nix mehr hilft, hat mir das schon geholfen. :jaja:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

na dann gib mir noch ein bißchen Input damit ich morgen auch sofort die richtigen Fragen stelle :hahaha:

Das Spülbecken ist im EG?
Das Wasser läuft schlecht ab oder woran macht ihr das fest das etwas nicht passt?

Sonst noch was was ich wissen müsste?

Ach aus was sind die Rohre?(also altes oder neueres Haus?)


Jau, im EG, Spülbeckenanschluss mit Spülmaschine daneben. Wir haben ein Einfamilienhaus mit Keller, Baujahr 2000, so viel ich weiss, sind die Rohre aus Plaste. Wasser läuft schlecht ab, und wenn es dann weg ist, gluckert es tierisch im Abfluss. Spirale hat nicht geholfen. Danke schon mal!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Claudia hast Du schon mal Drano Power Gel ausprobiert?
Weil Du geschrieben hast, Du denkst Chemie hilft nicht viel. Bei hartnäckigen Fällen wo nix mehr hilft, hat mir das schon geholfen. :jaja:


Nööööö, hab ich nicht, weil ich immer lese, man soll das sein lassen, das wär nicht gut bzw. könnte die Sache noch schlimmer machen. Meinste, ich soll es einfach mal riskieren?
 
Oben