Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

happyfrolic

Erklärbär
Wie ätzend - der Abfluss meiner Spüle ist verstopft :bruddel: Noch nicht komplett, aber ich glaube, es fehlt nicht mehr viel :ochne: Mein Haushandwerker hat inzwischen zweimal alles auseinandergebaut, gereinigt und mit der Spirale drin rumgefuhrwerkt, es half aber nüscht. So Chemiegedöns will ich eigentlich lieber nicht reinkippen, ich denke, das bringt auch nicht viel. So hab ich denn eben im Branchenbuch die vielen bunten Inserate der entsprechenden Dienstleister studiert - keine Ahnung, wen ich nun anrufen soll :???:

Was mich aber vorab mal interessieren würde - was kostet sowas eigentlich, wenigstens ungefähr? Mal angenommen, es handelt sich um einen standardmässig verstopften Spülbeckenabfluss, hoffentlich ohne grössere Komplikationen? Durfte jemand von Euch schon Erfahrungen damit machen und möchte die mit mir teilen? :bitte: Ich nehme auch gerne Tipps entgegen, wie man vermeidet, irgendwelchen Abzockern auf den Leim zu gehen, da gibt es ja wohl einige in diesem Bereich. Der erste Schritt ist ja wahrscheinlich schon mal, nicht zu warten, bis der Abfluss dann am Wochenende komplett zu ist, oder :hahaha:?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Wenn du bis morgen Zeit hast frag ich mal meinen Dad der ist Gas-Wasser-Schei**e-Installateur;-)

Vielen Dank übrigens für den Ohrwurm den ich jetzt Dank deines Titels habe :umfall: :hahaha:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Dann verrate mir auch wie es weiter geht...macht mich gerade ganz wuschig!!!
Ich komme nur bis "Wenn der Abfluss mal verstopft ist ja was ist denn schon dabei?!..."
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

... dann nimmt man Abfluss-Frei, das macht den Abfluss frei...

Ja so wars :hahaha:

Ich weiß auch nur das ich mal was an Chemie von meinem Vater hatte wo ich heißes Wasser drauf gekippt habe und über Nacht oder so einwirken lassen sollte :???:

Ich frag ihn aber lieber bevor ich dir mit meinem Löchergedächtnis nur Quatsch erzähle :nix:
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Wenn der Abfluss mal verstopft ist....

Also liebe Claudia

Ich will Dir ja keinen Angst machen!!!!!
Aber, wenn mein Spülenabfluss verstopft ist,:ochne: liegt das Dilemma immer in der Bodenplatte des Kellers, also unterstes Abflußrohr, raus zum Kanal :umfall:
Haben Jahre gebraucht ,das herauszubekommen ,und nun spülen wir das ganze immer dann mit dem Hochdruckreiniger durch, mit einer extra Fräßlanze dran. ;)
Seitdem ist auch in der Spüle im Ergeschoss Ruhe.:bravo:
Hoffe doch sehr für Dich daß sich Dein problem weiter oben befindet.;)
Was das ganze kostet? naja kann ich net sagen da mein GG selber Heizung ,Wasser, Gas und vieles mehr Allrounder ist:bravo: Aber es wird schon ein bisschen dauern bis die Jungs die genaue Ursache finden:(
Anrufen würde ich einen Wasser Installateur, wenn Du in einer Mietwohnung lebst ,müsste das ganze doch dann dem Vermieter seine Aufgabe sein.
 
Oben