Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Habt Ihr Weihnachtsgeschenke online gekauft?

  • Ja, (fast) alle

    Abstimmungen: 35 47,9%
  • Ja, teilweise

    Abstimmungen: 34 46,6%
  • Nein, ich kaufe nur im Einzelhandel

    Abstimmungen: 4 5,5%
  • ich habe keine Weihnachtsgeschenke gekauft

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

aurea

Goldstück
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Ich hab mir manches in "echt" angeschaut und dann online günstiger bestellt :nix:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Hallo,

da ich dieses Jahr unheimlich viel Zeit hatte/habe wurde fast alle Weihnachtsgeschenke im Laden gekauft, allerdings wurden Dinge die im Laden genauso viel gekostet hätten und eine Schlepperei mit sich gebracht hätten online bestellt.

LG
Eva
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

:winke:

Ich hab alles online gekauft weil ich Geschäfte nicht unbedingt mag und mir das Aussuchen online besser von statten geht..:rolleyes: Außerdem hab ich einiges online günstiger bekommen wie z.B. die Chaps für meine große..Im Laden mind. 35€ bei e.bay schlappe 8€ :heilisch: (Echtleder!)

Also, ich bin bekennender Einkaufsmuffel und sitz lieber abends vor dem Rechner und vergleiche bzw suche aus und lasse schicken.. Viele der Kartons nehm ich zum weitersenden..:heilisch: Klamöttchen und so ..*g*
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

zum teil. u.a. auch, weil bspw. der ipod nano mit 8gb bei redcoon deutlich günstiger ist, als bei saturn o.ä. und oft auch nicht die gewünscht farbe vorrätig war :wink: , dann, weil ich überhaupt nicht wüsste wo ich hier in der gegend ganz spezielle dinge bekommen würde (wie bspw. einen wecker mit docking station für den ipod-touch oder eine bestimmte massage-kerze :-D ). allerdings zieht sich eine lieferung jetzt schon über 10 werktage und ich zittere arg, ob sie überhaupt noch ankommt bis weihnachten.
spielzeug und kleinigkeiten klassisch im geschäft. nachtrag: ganz ohne shoppen, zwischendurch einen heißen milchkaffee trinken, angucken und anfassen könnt ich mir auch nicht wegdenken aus der vorweihnachtszeit :wink:

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Fioflo

Herzilein
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Ich arbeite ja selbst in einem sehr geschickten Laden ;) , und wir bekommen
Mitarbeiterrabatt.
Online bestelle ich höchstens Bücher bei Amazon oder mal was bei Jako-o.
Ansonsten gehe ich lieber in die Läden und unterstütze den Einzelhandel.
Bei uns ist es in den kleinen Geschäften nicht unbedingt teurer, und auch da wollen Familien leben von.
:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Was ich kann, kaufe ich in oertlichen Geschaeften. Online bestelle ich nur Spielzeug, das es so, wie ich mir das vorstelle, in unseren Laeden nicht gibt, gelegentlich Klamotten fuer die Kinder und manchmal Buecher - der Laden im Nachbarsort mit guter Kinderbuchauswahl ist eh eine Kette. Fuer meinen Mann habe ich bei Apple bestellt, weil am Black Friday, dem grossen Angebotstag in der Vorweihnachtszeit, die Laeden total bekloppt ueberfuellt sind. Bei uns ist das Familienzeit angesagt, nicht Schlange stehen.

Ich meine, Verkaeufer im lokalen Laden sei ein besserer Arbeitsplatz als Verpacker in einem riesigen Warenlager. Ich kaufe dann lieber weniger.

Lulu :winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Dieses Jahr hab ich nix online gekauft. Sonst mach ich das immer, aber diesmal nicht.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Ich habe alles online gekauft, weil ich einfach keine Zeit habe, um durch die Stadt zu rennen und Geschenke einzukaufen.

Dazu müsste ich mir schon einen Tag Urlaub nehmen, damit ich die Zeit habe und auch ohne Kinder unterwegs sein kann.

Und dieses Gedrängel und Gewühle tue ich mir wirklich nicht an.
 
Oben