Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Habt Ihr Weihnachtsgeschenke online gekauft?

  • Ja, (fast) alle

    Abstimmungen: 35 47,9%
  • Ja, teilweise

    Abstimmungen: 34 46,6%
  • Nein, ich kaufe nur im Einzelhandel

    Abstimmungen: 4 5,5%
  • ich habe keine Weihnachtsgeschenke gekauft

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
... kommt DHL, Hermes, GLS, DPD, UPS....

Ich hab dieses Jahr quasi alle Weihnachtsgeschenke online eingekauft und war bis jetzt nicht einmal in einem richtigen "Laden" :rolleyes: und ich fand das superpraktisch (nur das Entsorgen der vielen Kartons nachher nervt etwas).

Vor allem die Kindersachen online zu kaufen find ich super, sonst ist das ja immer schwierig zu organisieren, man kann das Kind ja nicht mitnehmen zum Einkaufen...

Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr auch online Weihnachtseinkäufe gemacht? Oder lieber im stationären Laden? Oder beides? Und wenn Ihr online gekauft habt - warum? (Preise, bequemer, Öffnungszeiten....)

Liebe Grüße

Alex
 
L

Lillian

AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Ich habe fast alles online gekauft. Hauptsächlich, weil ich so mehr Zeit hatte, Dinge in Ruhe zu vergleichen. Außerdem bin ich in der Woche immer mit meinen Kindern alleine, vormittags hab ich zwar nur den Kleinen, aber der schläft da auch 2,5 Stunden.
Nachmittags wäre die Große da, mit der kann man nicht mehr Geschenke kaufen gehen :)

Also gab es neutrale Päckchen, die ich abends in Ruhe auspacken konnte.

Und Kartons hab ich letzten Samstag endlich mal entsorgt.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Hallo Alex,

ich habe auch fast alles online eingekauft - eigentlich gehe ich gerne in Läden, aber die sind hier einfach zu rar gesäht.....

Liebe Grüße,
Sabine
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

aus Zeitmangel habe ich dieses Jahr auch fast alles online gekauft.

Und ich muss sagen, so ungern ich im Katalog einkaufe, fand ich das Online Shopping echt super.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Ich hab nur eines im Toys geholt, alles andere Online! Mach ich eigentlich seit Jahren schon so, wegen akutem Zeitmangel.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Ich hab alles online gekauft.

Erstens weil wir hier sowieso nur EIN Spielzeuggeschäft haben und das hat dementsprechend Preise.... :umfall:
Von daher kauf ich sowieso Spielsachen nur online, auch weil man besser vergleichen kann und praktisch ist es allemal alles schön nach Hause geliefert zu bekommen - der Hermes-Bote ist mittlerweile schon ein richtig guter Freund :hahaha:

Das einzige was wirklich stört ist die Entsorgung der vielen Kartons, aber da muß man halt durch als Sparfuchs :-D

:winke: Caro
 

Su

Das Luder
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

Hallo,

ich habe die letzten beiden Jahre fast nur online gekauft, dieses Jahr habe ich auch viel bei Karstadt gekauft weil meine Freundin so ne Personalkarte hatte und da gabe es 23-30 %! :bravo:

Ich fand das auch mal total schön wieder, nächstes Jahr werde ich im November mal shoppen gehen und den Rest dann bestellen, was ich garantiert nie machen werde ist an einem Adventssamsstag in die Stadt zu gehen :ochne:

Lg
Su
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wenn das Christkind dreimal klingelt...

ich hab etwa die hälfte online bestellt weil viel mehr angeboten wird und es zum teil viel günstiger ist.
 
Oben