Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Hi Raupimama!

Ich unterschreib mal bei Kerstin! Ich versteh deine Sorgen, bei solchen Mengen im Normalfall macht man sich dann natürlich nen Kopp! Wenn ich das so lese stell ich fest das es wohl oft dauerhaft weniger wird, zumindest bei Noah. Er isst momentan morgens höchstens 1 Scheibe Brot mit 150-200 ml Kimi, in der Kita auch nochmal höchstens ein halbes Vollkornbrötchen +ordentliche Mengen Obst und Rohkost, Mittags (noch isst er nicht dort mittag) gern nen Joghurt sonst meist nix, nachmittags meist noch n bissi Obst+Keks oder so. Nur abends haut er meist ordentlich rein da kann ich die Mengen schlecht abschätzen weil er ganz normal warmes Essen mitisst (OT aber habt ihr schonmal ein Kind erlbt das vehement nach "noch (Ge)Müse" verlangt?) und dann oft nochmal 150 ml Kimi (aber nicht immer, heute zb nicht was aber ganz gut ist da es Ofenpfannkuchen gab wo ja schon Milch drin ist) .


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Bei uns wechselt sich das auch ab. Manchmal ißt er wie ein Spatz und manchmal wie ein Mähdrescher...

Wir haben ungefähre Mengen:

200 ml Kindermilch
Halbes Brot zum Frühstück mit Belag
Mittags ca. 200-250 gr
Nachmittags OGB 250 gr (den ißt er aber immer weniger gerne, dann auch mal Obst pur + 2 Kekse)
Abends: Entweder Milchbrei 200 gr oder Abendessen von uns (das wiege ich nicht ab)
dann noch 150-200 ml Kindermilch

Dazu trinkt er gut´nen halben Liter Tee oder Wasser

Er wiegt bei 83 cm ca. 10,5 Kilo. Hat durch den KH-Aufenthalt etwas abgenommen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Ey Susi, du hast dich letztens noch beschwert, dass es jemand SEHR genau mit dem Lesen nimmt und jetzt bist du auch nicht besser :hahaha:

Weder ich noch der kleine essen ein halbes Brot, sondern eine halbe BrotSCHEIBE...:piebts:
 

Clara.Jane

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Also meine Kleine ist ja noch nicht da, also steht das große Zahnungsthema noch vor mir ;). Aber hast du es vllt schonmal spielerisch versucht? Also vllt. einen spaßigen Löffel gekauft, der aussieht wie ein Vögelchen und dann eine lustige Fütterungsgeschichte daraus gemacht, um seine Aufmerksamkeit beim Essen zu behalten?

LG

Clara
 

jotuke

Fashionista
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

ja, aber das war einfach zu gut. Da musste ich ein Kommentar lassen. Es ist schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben