Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Ja, irgendwann...
...und dann fangt ihr an über ein zweites nachzudenken... :hahaha:

Nee, Spaghetti zum Frühstück wohl eher nicht... :umfall: Aber vielleicht ja ne Milch... Und dann mittags ordentlich Spaghetti! :heilisch:

Niklas hatte in dem Alter solche Phasen auch und ich war immer total unruhig. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt... Letzte Woche ist er 3 cm gewachsen und hat dabei noch 300 g abgenommen. Dafür isst er jetzt für 2. So geht das immer wieder mal.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Ist bei uns grad nicht anders, ich krieg regelmäßig die Motten, weil er echt so ziemlich alles verweigert. Heute morgen war gut. OGB und Vollkorntoast mit Butter.
Heute Mittag komplette Verweigerung, nur ein paar Stückchen Milchbrötchen. Heute Nachmittag Obst pur + bissl Brot, aber auch wenig und abends 4 Löffel Brei und 50ml Milch, dann war er durch mit der Nummer. Geht auch schon ne Zeit so, dass er keine Zeit zum essen hat, alles spannender ist und ich mit meinem Löffel echt abgeschrieben bin. Stillen geht teilweise noch gut.
Ich versuche ruhig zu bleiben, es als Phase zu nehmen, so wirkt er zufrieden, entdeckt aber grad so viel neues, dass er einfach keine Zeit zu haben scheint.
Er hat knapp 10 Kilo auf 75 cm, so schnell fällt er nicht vom Fleisch, denke ich.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Hi hi,

mein Sohn (2 Jahre 9 Monate) schreit zur Zeit taeglich froehlich bei der Frage, was er denn fruehstuecken mag: Nudellllllnnnnnn!

Lg alex
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

:hahaha: Na, ihr macht mir Hoffnung! (und danke für's Sorgen nehmen)

Der heutige Tag sah etwas besser aus. Ich fasse mal zusammen:

Gestern gierte er so auf mein Haferflocken-Müsli, dass ich ihm ein Baby-Müsli gekauft habe...pöh. Denkste. Wollte er nicht. Spaßeshalber habe ich ihm meinen Löffel mit den kernigen Haferflocken hingehalten und meinte "Das kannst Du doch gar nicht kauen." Kann er wohl. Wir haben uns dann also mein Müsli und eine Pflaume geteilt.

Mittags gab's Spaghetti Bolognese, jawohl. Aber die Vollkorn-Variante. :heilisch: 150 g etwa hat er gegessen, 2 Löffel Obst und einen Hirsekringel danach.

Nachmittags war ich mit ihm im Schwimmbad und habe nur ca. 100 g OGB dabeigehabt. Den hat er leergegessen, dazu eine halbe Breze und eine halbe Banane.

Abens hat er ein paar Löffel Milchbrei und ein halbes Butterbrot gegessen..nicht gerade viel, aber naja. Vor'm Bett gehen hat er noch 150 ml Milch getrunken.

Ist bei weitem nicht das, was er sonst verputzt, aber schon etwas besser.
 

jotuke

Fashionista
AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

oh wenn unser Zwerg mal deine aufgelistete Menge verputzen würde, dann wäre das ein super Tag. Mir ist jetzt in den letzten Tagen auf gefallen, dass Zwerg schlanker im Gesicht ist wie noch vor einigen Wochen und die Hosen rutschen... hm...
 
Oben