Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 5. September 2012.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    ...muss ich mir dann Sorgen machen?

    Er zahnt gerade, hat aber generell keine Lust auf Essen. Es ist alles wichtiger. Die Heizung, die blubbert, der Vogel auf dem Balkon, einfach alles.

    Morgens kriege ich kaum was in ihn rein, mittags nörgelt er spätestens ab der Hälfte des Tellers nur noch rum und selbst bei seinem ehemals geliebten OGB hört er nach der Hälfte auf zu essen und haut auf den Löffel, wenn ich es zu vehement probiere.

    Abends isst er ab und zu viel Brot, gestern habe ich ihm einen Brei mit ein wenig Vollmilch und Haferflocken gemacht (zusammengemischt mit dem Aptamilbrei), den hat er dann einigermaßen gegessen. Sämtliche Babybreie spuckt er mir vom Löffel, selbst wenn ich sie in Obst verstecke.

    Nachts möchte er dafür dann bitte gerne 2 x 240 ml 3er-Aptamil.

    Das Gewicht ist relativ konstant, wirklich zunehmen tut er derzeit nicht, hat allerdings knappe 11 kg. Das auf 83 cm ist aber wiederrum eher wenig, aber er rennt und zappelt ja auch den ganzen Tag herum.

    Ich möchte eigentlich keine Machtkämpfe am Tisch haben und denke mir, er wird am gedeckten Tisch schon nicht verhungern?

    Oder muss ich mir doch Gedanken machen?
     
  2. Keksi

    Keksi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kreis Soest
    AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

    Also meine ist fast ähnlich und solange sie nicht abnimmt und sich wohl fühlt denk ich mir nichts dabei. Achte nur drauf das sie eben " Gesunde" Sachen viel hat. wenn sie zahnt will sie am liebsten alles nur superweich
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

    Wie schaut es aus mit Fingerfood, nachmittags z.B. Brot und weiche Obststückchen ? Oder Stückchen in den OGB schnippeln ? Eventuell ist es auch nur eine Phase. Bei Annemarie war immer wieder der Rest der Welt interessanter als das Essen. Aber sie hatte nicht so viel zuzusetzen wie Raupi. Sie hat sich aber immer wieder gefangen gewichtsmäßig ;)
     
  4. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

    Das einzige, was er momentan essen möchte, ist Banane und Breze. Sonst am liebsten nix.
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

    Klingt ausgewogen :zwinker: Annemarie konnte ich beim Milchbrei mit Zwiebackbröckchen darin noch locken, bevor sie abends nur noch Butterbrot wollte. Allerdings war sie da älter als ein Jahr.
     
  6. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

    Zwieback findet er auch blöd momentan. Heute abend habe ich sein Brot unter einer Tomatenscheibe versteckt, aber nach 3 Bissen wollte er das nicht mehr haben...

    Ich hab heut mittag schon selber für ihn gekocht, weil ich dachte, das mag er dann lieber - nö.
     
  7. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

    Hi!

    Hm vielleicht will er langsam einfach was DU isst, wie isses denn mit kauen? Bei uns gabs in der Zeit zb oft Reispfannen, seine Portion natürlich nahezu ungewürzt, Gnocci oder Nudeln mit Gemüsesauce (manchmal auch mit Hack drin). Gewichtstechnisch find ich das jetzt noch nicht besorgniserregend, Noah hatte ja bei der U6 ganz ähnliche Maße und ging zwar für mein Empfinden schon Richtung schlank aber laut Doc völlig ok. Ich persönlich würd ihn nicht drängen/zwingen.

    LG Julia
     
  8. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Wenn aus der Raupe Nimmersatt ein "ich mag kein Blatt"-Spatz wird...

    Bekommt er ja! Nudeln, Fleischpflanzerl (ohne Zwiebeln und Gewürze), Kartoffeln, alles! Aber auch da dreht er sich nach einer halben Portion weg.

    Das einzige, wo ich ihn ab und an damit locken kann, sind Spaghetti Bolognese.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ich mag kein blatt raupe nimmersatt

    ,
  2. raupe nimmersatt Ich mag kein Blatt

Die Seite wird geladen...