Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

lumibär

Familienmitglied
Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft lag ich wegen drohender Frühgeburt einige Wochen im Krankenhaus. Nach einem geplanten Kaiserschnitt auch noch 11 Tage.

Damals haben wir den Krankenschwestern und den Schwestern im Neugeborenenzimmer Süßes und Geld für die Kaffeekasse geschenkt. Außerdem dem Arzt, der mich die ganze Zeit betreut hat und dem es gelungen ist, die Schwangerschaft zu retten (natürlich nix für die Kaffeekasse, sondern ziemlich guten WEin).

Jetzt habe ich wieder einen geplanten KS und frage mich, ob man der Hebamme und dem 2. Arzt, der bei der Op "mithilft" auch etwas schenken müsste. Irgendwie artet das ja aus.... Ich weiß auch nicht, bei einem KS hat die Hebamme ja nun nicht so viel zu tun und ist nicht so Vertrauensperson, wie bei einer normalen Geburt. Ich glaube, ihr haben wir damals was Süßes geschenkt , aber der 2. Ärztin gar nichts... So jetzt habe ich etwas durcheinaner dahergeschwafelt..

Wie würdet ihr das handhaben ???

Liebe Grüße
Sonja :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Hmm... also bei Josephine's Geburt habe ich keinem etwas Geschenkt! Nur meiner Frauenärztin hab ich eine Karte mit Foto gebastelt...

Und meinen 3 Hebammen vom Geburtshaus hab ich ein Bild von uns 4en in einem schönen Rahmen Geschenkt... Sie haben sich total darüber gefreut.


lg
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Ich wollte es erst gar nicht schreiben weil ich dachte ich bin die Einzige :) aber ich habe da nichts geschenkt...

niemandem...

und würde es auch das nächste Mal nicht machen.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Hallo,

also wir haben eine tüte süßkram dahin gebracht, raffelo, merci usw....
das haben die dort in eine schale getan.
War dann für alle was...


yonca
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Wir haben beim Kreißsaal und in der Säuglingsstation jeweils 5 € plus eine große Kekspackung dagelassen. Bei beiden Kindern.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Gib Geld für die Kaffeekasse, das mögen sie immer. Ansonsten finde ich Schenken bei einer "normalen" Geburt unangebracht.

Salat
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wem schenkt ihr etwas im Krankenhaus ???

Wir haben meiner Hebamme, die für mich mehrere Ueberstunden gemacht hat um bei mir zu bleiben einen kleinen Präsentkorb mit einer Flasche Wein, Cantuccis und Tee geschenkt.

Zaza
 
Oben