Weltwissen der Siebenjährigen - Empfehlenswert?

lulu

Königin der Nacht
Tulpinchen,

das Buch handelt von Erfahrungen von Kindern in unserer Gesellschaft bis 7, die junge Kindheit halt. Es ist durchaus jetzt schon etwas fuer Dich.
Das prominenteste Element des Buches ist wohl die Check-List mit Erfahrungen, die Kinder in ihren ersten 7 Lebensjahren einmal gemacht haben sollten.

Lulu
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Nochmal zum "Weltwissen der Siebenjährigen". Ich hab's gelesen, fand es ziemlich unnütze und hab's dann bei Ebay versteigert. Wirklich nicht dringend nötig es zu lesen!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Lulu

kann man die Checkliste hier kurz wiedergeben- würde mich interessieren, was die Kids alles erlebt haben sollen bis zum Alter von 7 Jahren....
Ich denke, so lang wird sie ja nicht sein... oder? :farben:

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
...doch! Mehrere Seiten.

Von 4 Ämter im Haushalt ausführen können bis wissen was Blindenschrift ist und zwei oder drei Wörter in der Gebärdensprache können über Konzepte verstehen wie Heimweh, Migration, Herberge (in Punkto Reise) bis zu Erfahrungen mit einem Experiment und systematisches Üben und in einer anderen Familie übernachtet haben.

Wirklich sehr umfangreich, und mein Sohn hat noch nicht alle diese Erfahrungen gemacht, aber durchaus viele.

Lulu :winke:
 
D

Diana-maus

Hallo,

ich hab es auch. War auf einer buchausstellung im Kindergarten und da haben meine Kollegin und ich es gekauft. naja als Erzieherin kauft man viele solche Bücher. Finde es ganz gut. Alle fachbücher sind auch nicht immer das gelbe vom Ei aber das Buch kann man empfehlen.

LG Diana
 
Oben