Haustiere Welpenerziehung

Schäfchen

Copilotin
AW: Welpenerziehung

Rosi, in wieweit Rambo waschecht ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls steht im Impfpass kein Mischling sondern nur Cairn. Einen Züchter hat er nicht, er war ein privater "Unfall", soweit ich weiß. Kommt aus der Hamburger Ecke. Aber die Adresse aus dem Impfpass ich schon lange nicht mehr aktuell. Ich hab irgendwann man recherchiert und die sind wohl weggezogen.

Wegen der Musik: ich mach den Lautsprecher immer aus ;)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welpenerziehung

Ups, Andrea, ich hätte ihm jetzt die Reinrassigkeit gegeben - so viel anderes scheint da aber nicht mitgemischt zu haben.

Ja, das mit den Lautsprechern musste ich dann auch machen - gerade, wenn du dann mehrere Seiten gleichzeitig öffnest, wird es doch etwas sehr .... nun ja ... nervtötend!

Haste noch keinen Anruf bekommen?


Daumendrückende Grüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welpenerziehung

Nee, noch kein Anruf. Anfang Juni haben wir gesprochen, da schätzte sie zwei Wochen, meldet sich aber erst zwei/drei Tage nach Geburt - weil sie dann abschätzen kann, ob alle fit sind.

Ja, reinrassig hin oder her - ohne Papiere gilt er ja eh nicht als reinrassig - selbst wenn da nix anderes bei ist. Und Elterntiere sind wohl beides Cairn. Er ist halt ein bissel stämmiger - aber was soll´s. Die Züchterin der Bobtails, von denen Nachbar zwei hatte, meinte, dass falsche Ernährung den Wuchs fördert. Er hatte damals seine Hündin "reklamiert" weil sie größer als üblich wurde und damit auf Ausstellungen nicht auftreten konnte. Aber ob da was dran ist? Ich weiß nur, dass Rambo früher viel vom Tisch und auch Katzenfutter und so bekommen hat.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Welpenerziehung

Hallo,
darf ich mal fragen um welche Bücher es hier geht?

Habe jetzt überall nachgelesen aber nichts gefunden. Denke ich kann die Bücher in nächster Zukunft sehr gut gebrauchen.

Wir gehn am Wochende gucken

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welpenerziehung

Hallo zusammen,

also erst mal würde mich natürlich auch sehr interessieren, um welchen Hund es sich handelt.

Zum anderen zu dem Buch: Es erzählt die Geschichte eines Mädchens, das einen Hund (Briard) bekommt und erzählt, was sie so erlebt in den ersten Jahren und wie sie den Hund erzeiht. Alles sehr schön erzählerisch geschrieben, einfach mal zum reinschnuppern.

Wenn ihr wirklich Tipps wollt, ist das Buch von Imke sehr empfehlenswert.

So, und nun muss ich schon wieder los.


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben