Haustiere Welpenerziehung

Tana

Dauerschnullerer
AW: Welpenerziehung

Rosi das ist gut :)
Ich werde mir auch gleich eine Zeitung parat legen :))))

Oh Sonja, diese Fragen werden mich in nächster ZEit auch betreffen ,
vielleicht machen wir mal ein Welpentreffen :))
 

Pluto

Schokoladine
AW: Welpenerziehung

Ach Sonja lass dich nicht verunsichern, dass kommt schon gut.


Auch wen Hunde-Rassen untereinander "eigene" charakterische Züge haben. Hat dennoch jedes Tier nochmals einen eigenen Charakter.
Also nicht zu fest sich auf solche Rassen-charakter festlegen. Jeder Hund ist eigen, wie jeder Mensch.

Das schaft ihr schon.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welpenerziehung

Sonja, lass dich nur nicht verunsichern!

Denk auch nicht zu viel darüber nach, manchmal sind die Entscheidungen aus dem Bauch heraus die besten!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welpenerziehung

Ja - das weiß ich eigentlich *seufz*

Ich muss das echt abstellen - mit Tim war/ist das genauso.

Warum kann ich nicht mal unbeschwert sein? :(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welpenerziehung

Sonja, ihr bekommt das schon hin.

Was übrigens die Wortwahl betrifft: ich kenn einen Hund, der kennt den Befehl "Mach den Beamten" - rate mal, was er dann macht.

Das Springen würde ich auch konsequent unterbinden. Das mit dem Würstchen: wenn du merkst, dass der Hund muss, setz ihn da hin wo er darf. Unfälle würd ich kommentarlos wegräumen und beim nächsten Mal gucken, ob ich den Hund vor dem Würstchen "erwische", damit er an den rechten Platz gesetzt wird.

Und ansonsten hoffe ich, demnächst vor genau diesen Fragen zu stehen und sie lösen zu können.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welpenerziehung

Ist es endlich soweit, Andrea?

Und welche Rasse habt ihr euch ausgesucht?


Neugierige Grüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welpenerziehung

Rosi, wir bleiben bei Cairn und ich warte nun auf den Anruf, ob die Hündin geworfen und eine Hündin bei den Welpen für uns bei ist.

Sonja, damit wär deine Frage wohl auch beantwortet. Ich war in den Ferien zwei Wochen vollzeit arbeiten und wir haben uns zu den Geburtstagen nur Geld schenken lassen, so dass wir Geld für einen Welpen zusammen haben ausserhalb des üblichen Budgets.
 
Oben