Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

Hi!


Hm komisch bei unserem ist momentan wenig von den Sachen für die er sich interessiert hat noch wirklich interessant, auch zb das mit den Gläschendeckeln fand er ne Weile ganz toll aber momentan liegt das meiste bloss rum. Wobei er halt den Focus grade total auf Bewegung hat, Alles untersuchen und angugucken/belutschen tut er ja eh schon lang und jetzt kommt er halt richtig fix voran aber so richtig lang befasst er sich im moment mit wenig und das war schon mal ganz anders. Ah doch er ist grad völlig scharf auf technische Geräte und Kabel wobei ich das garnicht witzig finde. Ich dachte nur die Kids fangen in dem Alter an konstruktiver zu spielen aber das wird bei ihm eher weniger und irgendiwe macht mir das Gedanken.

Janine: Was für nen motorikwürfel hat er denn, so einen wo man Figuren reinstecken muss?

LG Julia
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

:winke: Julia,
du meinst so`n Steckwürfel? Haben wir auch,aber momentan müssen wir ihn in die höhere Position bekommen und so sitzt er meist auf Knien vor dem Würfel und spielt oben an der Motorikschlaufe.
[ame="http://www.amazon.de/Eichhorn-100003685-Holz-Spielcenter-Motorikschleife-Motorikspiel/dp/B0002ML528/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310322583&sr=8-2"]KLICK[/ame] Xylophon,Uhr,Tafel,so Schiebekugeln und oben eben die Schleife. Hat genau die richtige Höhe und ist genau richtig um zuhause zu üben. :jaja:

Was verstehst du unter konstruktiv? Bei uns wird alles gedreht und gewendet. Der Ball von Rest nach links und zurück,zwischendurch anbeissen,weiterdrehen. Wegwerfen,schauen wohin und dann hinter. Und dasselbe Spiel geht von vorne los. Bis er an etwas vorbeikommt,was interessanter erscheint und er austauscht.
Aber er ist absolut nicht das Maß aller Dinge. Türmchen bauen, Kugel in Becher,Bausteinturm bauen (aber das umschubsen) o.ä. sind noch lange nicht drin.
Eher erforschen,fühlen,schmecken, be-greifen eben.
 
Oben