Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

und gerade seit ein paar Tagen alles was man irgendiwe ausräumen kann und wo man nicht ran sollte (zb unser CD-Ständer, der muss dringend da weg und die Zeitschriftenablage).

LG Julia

Ich erweitere mal um:
Couchtischablage, Schubladen an der Wohnwand,mein Tupperschrank in der Küche und die Altpapierkiste.Und NOCH robbt er nur...lass sie erstmal richtig fix unterwegs sein.:umfall::hahaha:

Und wo ichs grad lese: absoluter Schuhfetischist ist er auch. Dabei ist es egal,ob sie im Regal liegen oder noch an den Füßen sind. Im letzteren Fall wird solange an den Füßen gekrabbelt,bis der Pantoffel ab ist. Vorallem bei der Grpßen klappt das wunderbarstens.:hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

Hi Janine!


Hihi, ganz so groß ist Noahs Aktionsradius noch nicht aber das kommt auch noch :lol:.


Mal ne kleine Zwischenfrage wenn ich darf: Also wir haben Laminat und ich denke auf Teppich oder so käm er besser voran, zudem hab ich ein wenig Angst das er sich erkältet, oder ist das übertrieben? Teppich ist wiederum für mich mit Rolli nicht der Hit. Was habt ihr für Bodenbeläge (wir können am Laminat nix ändern ist ne Mietwohnung)? Solche Gummi-Puzzlematten haben wir auch und eine Ecke damit ausgelegt und nen Teppich drüber aber sein Aktionsradius übersteigt die Ecke inzwischen bei weitem.


LG Julia
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

Wir begannen damals nach der Krankenhausentlassung mit 2 Krabbeldecken übereinander,damit nicht zu hart und kalt ist. Als er das erste Mal verstanden hatte wie das mit dem drehen funzt haben wir einen Teppich gekauft. Dat Kind kann ja nicht aufm nackten Laminat liegen. Klappte auch super... Marlons Spielteppich.

Tjoa,inzwischen wird der Teppich an den Ecken umgeschlagen...drauf liegen? Nee,lieber durch die Gegend kullern. Anfangs hab ich mir auch Gedanken gemacht...inzwischen denke ich,wenns ihm zu kalt wird,geht er schon wieder auf den Teppich.:heilisch:
Im Gegenteil - er ist ein Schwitzer und nutzt (wenns warm ist) den Laminat zur Abkühlung. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Und zum Thema vorankommen auf Laminat...mein Sohnemann nutzt ihn,weil man da so prima rückwärtsrutschen kann.:rolleyes:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

*threadhochschubs*

Hi!

Da die Kids deren Muttis hier mitgeschrieben haben im ähnlichen Alter sind, wollte ich mal hochholen und fragen was bei euren Kids grad so angesagt ist. Noah interessiert sich momentan eigetlich überhaupt nivcht mehr für Spielzeug sondern eher alles Alltagstaugliche, aber zb Flaschen o.ä mittlerweile gar nicht mehr und da er jetzt richtig fix ist ist das ganz schön anstrengend (auch wenn er sich superlang allein beschäftigen kann aber wenn diese Beschäftigung draus besteht Schränke auszuräumen... Natürlich räume ich alles potentiell gefährliche oder zerbrechliche weg aber trotzdem ich hab irgendiwe das Gefühl ich biete ihm zuwenig..

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

Gestern hat Iven mit einer Schüssel gefüllt mit Gläschendeckeln den ganzen Tag gespielt.Ausräumen, ausschütten, sich unter der Schüssel (die eigentlich ein Sieb ist) verstecken, alles begrapschen und besabbern.
Einfach herrlich.

Ansonsten hat er so einen 3/4 aufgeblasenen Wasserball, den findet er super.
Und Papier in allen Variationen, pappröhren zB, die machen so schön laúte Geräusche, wenn man reinbläst und reingröhlt.

Iven hat auf Kilians Flöte sogar schon einige Male einen Ton raus bekommen weil er immer alles anpustet, um dieses blubbernde Geräusch zu erzeugen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

Türen...Türen...nochmal Türen. Mit vorliebe zuknallen und sich dann dahinter legen.
Türstopper, diese schweren Metalldinger werden durch die Gegend geschubst.:umfall: Musste jetzt kleine Zeitungspakete basteln und in den Türschlitz stecken.

Kochlöffel (hat da wohl nen Schlag vom papa abbekommen :heilisch:) sind prima um auf Laminat, Stühle,Beine zu hauen.

Generell alles aus Holz, seine Bausteine, und die ersten Autos sind angesagt. Bällchenhaus wird ausgeräumt.

Und natürlich weiterhin PET-Flaschen.Leere,halbvolle,egal -alles wird wie von einem kleinen Hamster weggeschleppt und gebunkert.

Wenn er mir in der Küche hilft sieht das so aus,dass er ganz genau die Waschmaschine beobachtet,wenn sie mal nicht läuft klopft er dagegen.

Ansonsten eben der Motorikwürfel,der zum üben (für ihn zum spielen) genutzt wird.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

Boah, was machen eure Kids schon alles. :umfall:

Also Finja versucht an Lenias Küche sich hochzustemmen, aber das schafft sie noch gar nihct hin, weil sie ja noch nicht mal robbt. :heilisch:
Finja spielt zur Zeit total viel mit Lenias Duplosteinen. Da kann sie wirklcih gaaaanz lange aufn Spielteppich liegen und die STeine besabbern oder begreifen.
Ansonsten sind Bücher zur Zeit auch toll und alles was bunt ist und sie greifen und absabbeln kann. Was sie auch ganz toll macht ist ... wie nennt Papa es noch: Papst spielen. .... Auf den Fliesen oder nem Spiegel liegen ... auf dem Bauch liegend in Liegestützposition und dann hinlegen und den Boden ablutschen ... dann wieder hoch und dann wieder runter. :umfall: Aber das macht sie nur auf glatten Böden.

Und sie rollt soooo gern hin und her. Das hat sie seit ner Woche richtig raus. :bravo:
 
C

claudilala

AW: Welches Spielzeug : Umfrage (für liegende Babys)

hi mandy,

unsere kleine spielt sehr schön mit allen ihren spielsachen, aber besonders gern mit dem holzring und den stoffwürfeln von haba und ihrem stoffbuch.

@petra: saugute idee mit dem backpapier. hab ich gleich ausprobiert, fand sie super.

grad spielt sie an einem zipfelende ihrer stoffpuppe :) total niedlich, wie sie mit ihren fingerspitzen an dem zipfel rumzupft.

grüßle claudia
 
Oben