Welches Macbook?

Claudia

glücklich :-)
Ich hab das auch überlegt allerdings muss ich für einen Apple, den ich haben möchte (der pro) mindestens 2000€ hinlegen.

Kein CD und USB mehr? Und wie brenne ich da ne CD (ja kommt bei uns durchaus noch vor) oder bekomm Bilder, die mir zum Beispiel mein Papa mitbringt auf meinetwegen auch ne externe Festplatte? Das können gut auch schon mal 2-3 GB sein, auf meiner Cloud sind schon x GB belegt und ich seh nicht ein, dass ich zahle für die Cloud.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
USB ist iirc noch dran. Heißt also, externer CD-Brenner muss auch gekauft werden.
Lustiger ist, dass Apple ein eigenes Dateisystem nutzt, du also die Festplatten entsprechend formatieren musst, wenn du sie nicht nur lesen können willst... oder dich mit plattformübergreifenden Dateitools auskennen solltest.
Apple ist nunmal Apple. Um dazu zu gehören, muss man schon was zahlen, und nicht nur Geld.

Salat
 

Claudia

glücklich :-)
Geht also irgendwie. Das mit dem Dateiformat wusste ich, da mein werter Herr Bruder mal Bilder von seinem Macbook auf einen Stick gezogen hat, diesen aber nicht so formatiert hatte, dass ich die auch mit meinem Rechner einlesen konnte.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Es ist ein Unterschied, ob du von Apple nach Windows oder umgekehrt arbeitest. Apple liest mehr Dateisysteme als Windows.
Windows versucht immer noch, so zu tun, als gäbe es keine anderen Betriebssystem. Apple weiß, dass es Windows gibt, unterstützt den Import von Dateien nach Kräften, strengt sich aber nicht besonders an, wenn es von Apple aus weg geht (und Windows hilft ja nach Kräften dabei...)

Salat
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Entschuldigt die möglicherweise extrem doofe Frage, aber: Wie spielt man denn Computerspiele? Geht das dann mit externem Laufwerk?
 
Oben