Welches Macbook?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Aaaalso, ich hab kaum bis gar keine Ahnung von PC und Co.
Apple ist mir unsympathisch und ich hab immer Windows Rechner (zuletzt einen Acer und ein lenovo thinkpad)gehabt - dazu Samsung Galaxy S Telefone.....
Beides ist mir regelmäßig nach max 2 Jahren plötzlich "zu lahm".....und ich weiß nie, warum eigentlich :verdutz:
Telefon soll mir das Telefonieren, surfen und Fotografieren ermöglichen; mein Laptop das Filme streamen, Surfen, Fotos verwalten und ein bissl Datenverarbeitung.....mehr erwarte ich gar nicht, und es kann ja wohl nicht sein, dass ich zu schnell tippe oder gucke für ein Gerät :verduzt:

Nun ist es so, dass mir jeder mehr oder weniger bewanderte Mensch, dem ich dieses Leid klage zu Apple, genauer iphone und macbook rät -"dann haste diese Probleme nie mehr"

Also hab ich mich entschlossen, den Wechsel anzugehen....
Telefon soll ein iphone SE werden, denke ich
und welches macbook soll ich nehmen? Reicht ein Air?

Was ich erwarte, steht ja oben.....
Wer rät mir warum zu welchem Gerät?

DankeEuch!!!
 

Juule

Dauerschnullerer
Hallo Micky,
ich habe von den aktuellen Modellen nicht so viel Ahnung, aber ich habe ein Macbook pro (13zoll) von 2011, also schon 6 Jahre alt und es funktioniert eigentlich noch genauso gut wie zu Beginn. Ich benutze es für ähnliche Dinge wie du. Was mich an den neuen Modellen stört ist, dass es nicht mal mehr einen USB-Stick reinstecken kann. Man wird also gezwungen alles über die Cloud zu machen. CD gibt es ja schon eine Weile nicht mehr. Ich finde diese bevormundende Einstellung von Apple nicht, aber die Geräte sind wirklich gut.

VG
 

Conny

Mrs. Snape
Das ist wirklich so. Unser nächster pc bzw laptop wird auch was von apple. auf iPhone sind wir bereits umgestiegen und sind mehr als zufrieden. kackt nicht mehr ab so wie android und ist wesentlich stabiler u schneller in allem.
microsoft ist echt das letzte. sorry :closedtongue:
 

ElliS

Shopping Queen
Ich hab mein mac Book Pro auch schon lange...seit 7 Jahren....letztes Jahr hab ich von einem Freund eine neue Festplatte einbauen lassen, weil die andere etwas hinueber war, hab das Teil aber auch sehr viel durch die Gegend geschleppt und an Orte, die eher unguenstig waren, aber ansonsten ist es tip top und ich wuerde es nicht wieder eintauschen...der naecshte Laptop wird wieder ein Mac, wenn ich wieder einen Job hab...:zwinker:

Beim Telefon hab ich ein i phone 6, refurbished, neu war mir zu teuer...ist auch tip top und das passt alles. Klar ist das Betriebssystem etwas anders, aber man gewoehnt sich recht schnell daran...was jetzt wirklich die Vorteile sind, keine Ahnung, aber ich moechte nicht mehr zuruecktauschen....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Na.... Das hilft mir doch schon weiter, ich danke euch!
Das, was Juule beschreibt, ist genau das, was mich nervt.... Aber wenn es dafür endlich mal rundläuft, muss ich wohl in den teuren Apfel beissen :roll:
Seit heute hab ich erstmal ein iphone SE.... Werde nun mal ein paar Tage testen, wie ich so klar komme, bevor ich mich dann an den Laptop wage....
Tipps bzgl des Modells werden gerne weiterhin angenommen:)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
....
Beides ist mir regelmäßig nach max 2 Jahren plötzlich "zu lahm".....und ich weiß nie, warum eigentlich :verdutz:
...

DankeEuch!!!
Warum? Ich tippe mal auf sog. Bloatware... wie oft installierst du denn das System neu in dieser Zeit? (Jaja, niemals, ich weiss...)
Und ja, ich gebe zu, Apple ist wirklich das beste, sauberste System, wenn es um den (bitte nicht angegriffen fühlen) idiotensicheren Ansatz geht. Die Kehrseite ist nun mal, dass man sich der Applephilosophie komplett unterwerfen muss...

Salat
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Ich zögere bisher noch, weil ich Angst habe, nach jahrzentelang Windows damit nicht klarzukommen. :irritiert:

Wobei meine Kollegen alle Apple nutzen
 
Oben