Welches Macbook?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Nein auch Computerspiele kommen für Apple nicht mehr auf CD oder DVD sondern online ;) Und natürlich gibt es weiterhin USB Sticks nur mit einem anderen Stecker oder halt einem Adapter auf das neue USB C Format. Übrigens werden bald alle neuen Notebooks und dementsprechend auch die Peripherie Geräte USB C sein, die Rad dreht sich eben weiter auch wenn es hier und da nervig ist.

Zu der Grundlegenden Frage welches Notebook, nichts gegen das Air aber es ist in der Apple Linie wohl schon ein Auslaufmodell, am Besten du gehst einmal in einen Laden mit den Geräten und schaust es dir an, die ganz kleinen Macbooks sind niedlich aber für meine Augen nichts, das kleine Macbook Pro ist nicht viel größer als ein Air aber deutlich besser.

Und so sehr ich bekennender Apple Nutzer bin, wenn du mit Windows glücklich bist, für das entsprechende Geld bekommst du auch tolle Windows Rechner die auch in 4 Jahren noch schnell genug sein werden. Letztens hatte ich einen HP Notebook in der Hand und der war mindestens ebenbürtig aber preislich wesentlich attraktiver.

Ich brauche die Rechner beruflich und in den letzten 6 Jahren hat mich noch keiner auch nur 1 Minute im Stich gelassen, dass ist für mich den Aufpreis wert während meine Windows Freunde regelmässig verzweifelt ihre Rechner bei mir vorbeibringen (kannst du mal schauen?) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ja Mischa, genau das, was du da im letzten Absatz schreibst, ist ja eben mein Problem.
Ja, wie Salat sagt: ich möchte es idiotensicher.... Ich hab Lust und Zeit und Grips genug, um mich in den apple reinzuarbeiten und umzulernen, aber ich bin eben nicht gewillt, mich wirklich in die Gesamtmaterie hereinzulesen oder gar zu - arbeiten. Ich moechte Anschalten und Anwenden..... Is doch nicht schlimm, oder?

Ich lese aus euren Beiträgen : jetzt noch schnell nen kleinen pro kaufen, der evtl noch normale usb ports hat?!
Hierzulande sind die Dinger immerhin ein bisschen günstiger und irgendwie ist apple hier noch viel verbreiteter, hab ich das Gefühl.
Meinen jetzigen erst knapp 2jahre alten laptop von acer werd ich den kids für die Schularbeiten vererben.... Somit hab ich dann ja auch erstmal immernoch Zugriff aufs Gewohnte, was dvds und ext festplatte betrifft....

Danke euch!
 

ElliS

Shopping Queen
Ich glaube auch, dass mac/Apple in Nordamerika weiter verbreitet ist...an Niklas' Schule in Delhi (American Embassy School) waren alle Computer/Laptops von Apple, inklusive der i pads fuer jeden Schueler, und auch sonst sieht man das viel oefter, auch in Filmen und so...ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Mac und der naechste wird ganz gewiss wieder einer...ich hab 2 hard disc, einen feur Windows und einen fuer Mac und ja, Mac kann mehr lesen, Windows nicht. Aber ich finde, man gewoehnt sich da fix rein und wie Mischa sagt, alle stellen frueher oder weniger eh um, also muss man mit der Zeit gehen...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
smittie, es ist ja nicht nur die Peripherie, die sich verändert. Heute spielst du noch Spiele von CD, übermorgen kann dein Computer die alten Spiele überhaupt nicht mehr öffnen, weil sich so viel geändert hat. Und wenn du es mit Tricks und Fachwissen dann doch schaffst, merkst du vielleicht, dass die Pixelgrafik damals zwar total GEIEL war, heute aber eher gähn... ist. ;)

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Nur besitzen wir eben Spiele auf CD.
Nur damit hier kein Mißverständnis entsteht, Spiele für Windows laufen in der Regel nicht auf einem Mac und umgekehrt, zwei verschiedene Welten. Auch Deine Word Installationsdisk bekommst du nicht zum laufen, Word für Windows und Word für Mac sind zwei verschiedene Programme / Lizenzen.
 
Oben