Haustiere Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

:verdutz:

Hab ich da wohl was nicht mitbekommen .... :???:

Na, hab ich doch weiter oben geschrieben ;-)

Hier:

Der ist aber scho alt :-D der Fred :-D

Wir fütten querbeet, denn unser Hund frissst nix, aber auch rein gar nix, über nen längeren Zeitraum :umfall: Das nervt mich schon etwas....

Was ich aber gar nicht mehr hole ist E.uka.nu.ba, nachdem ich gelesen habe, dass die so schlimme Tierversuche machen :(

Ich wär so froh, endlich mal was zu finden, was er auch gerne, und IMMER frisst...
 

Pomponella

Heisse Affäre
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

.........wir waren dieser tage im fressnapf und haben uns dort einen sack select gold + dosen verkaufen lassen, weil es angeblich so eine gute zusammensetzung hat. im netz liest sich alles ziemlich widersprülich. von pedigree hat uns die fressnapfverkäuferin total abgeraten, die tierärztin empfiehlt royal canin,............ das ist ja die reinste wissenschaft:ochne::ochne:
zumind. schmeckt es unserem griechischen neuzugang, aber wir würden natürlich schon gerne ein futter mit einem sinnvollen preis-leistungsverhältnis füttern, dass unserer hundedame schmeckt und satt macht.


hat vielleicht jemand noch einen guten rat?

lg pompo
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

:winke:

Wir haben uns jetzt einfach mal an den ganz aktuellen Ergebnissen
von "Stiftung Warentest " orientiert und ein neues Futter ausprobiert,
das mit Sehr Gut abgeschnitten hat und dazu noch preisgünstig ist...

Unser bisheriges - ok, nicht genau diese Sorte, aber die gleiche Marke -
hat mit Mangelhaft abgeschnitten, das fand ich eher erschreckend.

LG
Heike
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Wobei bei Stiftung Warentest immer geschaut werden muss, was die ganz genau abtesten!

Ich hab's jetzt so genau nicht mehr im Kopf meine aber, dass dieser Test Sachen bewertet, die zwar nicht ganz unwichtig, aber doch eher untergeordnet sind. :???:


Ich guck mal nachher nochmal!


Und ja: Tierfutter ist absolut eine Wissenschaft für sich - wenn wir Menschen doch mit unserem Essen genauso umgehen würden ....


:winke:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

wir füttern das hier :

Frischfleisch

Das ist jetzt nach einem halben Jahr des Rumprobierens (Paula bekommt schnell Durchfall) das einzige was sie gut verträgt :jaja: und so teuer ist es auch nicht. Dazu bekommt sie noch Reis und Gemüse.

Wir beziehen das von unserer Trainerin, man kann es aber auch hier Futter bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

luna_4878

AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Wir achten eigentlich immer darauf, dass der Rohprotein Anteil nicht so hoch ist. Shar Peis sind ja zudem sehr empfindlich mit dem Magen. Bisher haben wir, zum Glück, keine Probleme mit dem TroFu. Empfohlen hat es uns auch unsere TA.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

OT, ich weiß, aber:
Haste mal Bilder von eurem Hund?

Ich konnte erst einmal einen in Natura sehen ..... und ehrlich ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll.

Grübelgrüße

Rosi
 
Oben