Haustiere Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Der ist aber scho alt :-D der Fred :-D

Wir fütten querbeet, denn unser Hund frissst nix, aber auch rein gar nix, über nen längeren Zeitraum :umfall: Das nervt mich schon etwas....

Was ich aber gar nicht mehr hole ist E.uka.nu.ba, nachdem ich gelesen habe, dass die so schlimme Tierversuche machen :(

Ich wär so froh, endlich mal was zu finden, was er auch gerne, und IMMER frisst...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Da hätt ich aber auch gleich noch ne Frage hinterher?! WIE OFT am Tag fütter ihr? Verteilt ihr auf drei mal, zwei mal oder nur ein mal.... ich hab schon von einigen gehört, die nur einmal füttern, aber das mir irgendwie befremdlich, warum auch immer...

Aber vielleicht wäre das bei uns des Rätsel ´s Lösung :???:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Tja, Neuling liest sich durch die Threads, dann passiert sowqas schon mal!

Steffi, zu deiner Frage: Ich habe immer zweimal am Tag gefüttert, weil es einfach "magenschonender" ist. Will heißen, dass der Magen dann nicht ganz so voll ist und man so einer Magendrehung vorbeugen kann. Zudem ist es bekömmlicher und bei Hunden mit empfindlichem Magen durchaus vorzuziehen.

Es gibt viele, die nur ein Mal füttern, das hat sich irgendwie über Jahrzehnte so gehalten. Aber gerade bei alten Hunden, deren Organe eh nicht mehr so top funktionieren, biete sich das zwei Mal füttern an.


:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Würdest Du in meinem "speziellen" Fall das mit dem einmal füttern probieren? ;-)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Schwer .... ich bin halt wirklich für's zwei Mal füttern und werde das beim nächsten Hund auch so handhaben, kann dir da also deine Entscheidung nicht wirklich abnehmen.


:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Ja eigentlich sträubt sich in mir auch alles, gegen einmal füttern. Ich werd wohl zwei mal beibehalten... muss ich halt weiterhin Futterhopping machen, ist halt ein etwas eigenartiger Hund :hahaha:
 
L

luna_4878

AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Lou bekommt dreimal am Tag Trockenfutter und zwar dieses hier:

klick
 
Oben