Welches Handy?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Handy?

Ja, ich habe auch immer (na ja, bis auf eine Ausnahme) Nokia gehabt und wollte davon nie weg. Aber in Sachen Smartphones habe ich gar keine Erfahrung und somit auch nicht mit Nokia... ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Handy?

Das S3 mini ist schon fein. Was es alles kann, brauche ich natürlich eh nie und nimmer, aber das ist wohl bei allen so.
Bei mir kommt es drauf an, guten Telefon- und Netzempfang zu haben (da weiß ich noch nicht, welchen Anbieter ich da nehme - Favorit ist Aldi), bequem SMS schreiben zu können und bei Internet-Tarif natürlich auch Whatsapp o.ä., eine gute Kamera wäre mir auch nicht unwichtig, dann möglichst lange Akkuzeiten, Robustheit... mein olles kleines Antik-Nokia habe ich nun schon bald 5 Jahre, und es hält und hält und hält :zwinker:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Handy?

Lichtlein, bei Ellis Blackberry ist die Tastatur kaputt. Hat sie geschrieben.

Siehte und meine Ansprüche sind: es muss telefonieren können ohne das man das Gefühl hat eine Telefonzelle am Ohr zu haben. Ich bleib bei O2 und vermutlich sogar beim aktuellen Vertrag. Deswegen wird es ein vertragsungebundenes Handy sein müssen. WhatsApp ist kein Muss, da wir das ggf. auf dem iPad installieren können. Lange Akkulaufzeit ist wichtig. Und halt das gewisse Apps laufen, wie ich schon mal schrieb. Vielleicht auch mein Schäfchenspiel ;)

Kamera ist relativ egal, ich mach Bilder lieber mit passender Technik ;) und die Schnappschüsse, die ich mache, sind halt genau das oder Kopien von Stickbildern oder Strickmustern, weil das handlicher ist unterwegs ;)

Mein olles Nokia hat ne kaputte Leertaste. Und spinnt, es zeigt z.B. nicht mehr an wenn eine SMS kam.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Handy?

Lichtlein, bei Ellis Blackberry ist die Tastatur kaputt. Hat sie geschrieben.
Oh, das hab ich übersehen, danke. Doch aber hoffentlich nicht schon abgenutzt...?

Kamera ist relativ egal, ich mach Bilder lieber mit passender Technik ;) und die Schnappschüsse, die ich mache, sind halt genau das oder Kopien von Stickbildern oder Strickmustern, weil das handlicher ist unterwegs ;)
Ich habe auch eine gute Kamera, die ihren Job weiter machen soll ;-). Aber berufsbedingt würde ich gern auch die Möglichkeit haben, gute Spontanbilder von unterwegs machen zu können.

Hmmmm... *grübel* ;-)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Welches Handy?

Also, die Kamera beim BB q 10 ist supergut! :) Ich hoffe, es ist keine Abnutzung bei der Tastatur sondern nur Pech...achso....superviel Speicherplatz hats nichts, also wenn Du zB jede Menge Hoerbuecher und Musik haben willst wirds eng...

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Handy?

Hörbücher sicher nicht, Musik vielleicht ein paar Stücke, aber dann brauche ich gute Kopfhörer, ich hasse diese Schmalzstöpsel... 8O :umfall: :hahaha:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welches Handy?

Grundsätzlich rate ich zu Android. Apple - also Iphone - ist kacke, viel zu umständlich. Muss man andauernd an PC anstecken um irgendwas verändern zu können. Windowsphone hatten wir auch schon mal, in einem HTC, nie wieder. Gibt auch viel zuwenig Apps dafür.
Wir sind überzeugte Androider.

Und ich bin mittlerweile wieder bei Samsung angelangt. Hab auch andre probiert, aber es war immer irgendwas was mir nicht passte im Langzeit-Test.
Carina hat sich von ihrem Geld ein S4 gebraucht, aber mit 1 Jahr Garantie, gekauft, Christoph hat ein S3 gebraucht mit 1 Jahr gekauft und ich hab derzeit ein Note 2. Alles Samsung.

Was momentan immer wieder im Angebot ist, ist das Samsung S3 Neo. Das ist auch toll und meist so für knapp 200 Euro zu haben.

:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben