Welches Handy?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Welches Handy?

Gut, ich seh´s viell. ein wenn man jetzt spezielle Anforderungen hat was das Ding können muss für den Beruf o.ä. oder Terminabsprachen wie bei Schäfchen oder was weiss ich.

Also ganz so nüchtern sehe ich das jetzt nicht :heilisch:. Für mich ist es auch ok, wenn man für was Geld ausgibt, weil es einem Spaß macht und man Freude daran hat. Der eine hat´s mit´m Handy, der andere legt Wert auf Uhr/Handtasche/Schuhe/etc. etc. etc. Will nicht heißen, dass ich mir ständig ein neues Smartphone kaufe und mit Geld nur so um mich schmeißen kann :hahaha:; ich bräuchte sicherlich kein so gutes, aber ich wollte es einfach haben.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Handy?

Bei mir wird es eine Mischung sein. Die Funktionen, die ich jetzt nutze, werden bleiben, und einige andere werden ein Luxus sein, den ich bisher nicht hatte. Zum Beispiel werde ich es mit Sicherheit genießen, im Urlaub mal Internetzugriff zu haben - sowas ist mir bisher ja völlig fremd gewesen :zwinker:. Ebenso unterwegs - es kann schon nützen, sich auch unterwegs mal über das eine oder andere zu informieren, sei es Wetter oder Verkehr oder was auch immer ;-)
Und, ja, Bianca, das geht alles mit einem Huawei, aber dann kommt wieder mein Bauch ins Spiel :hahaha: . Na ja, ich denke, ich habe mich entschieden ;)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welches Handy?

Ja, ich denke schon - da stimmen für mich das Preis-Leistungsverhältnis, die Optik bzw. die Bequemlichkeit :zwinker: .
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welches Handy?

Also ganz so nüchtern sehe ich das jetzt nicht :heilisch:. Für mich ist es auch ok, wenn man für was Geld ausgibt, weil es einem Spaß macht und man Freude daran hat. Der eine hat´s mit´m Handy, der andere legt Wert auf Uhr/Handtasche/Schuhe/etc. etc. etc. Will nicht heißen, dass ich mir ständig ein neues Smartphone kaufe und mit Geld nur so um mich schmeißen kann :hahaha:; ich bräuchte sicherlich kein so gutes, aber ich wollte es einfach haben.

Doch ich seh das dann doch eher nüchtern. :) Vorher hatte mein "alter Knochen" die ganzen Funktionen nicht. Jetzt hab ich allen möglichen Schnick-Schnack - und es verleitet doch dazu mehr mit dem Ding herumzu"spielen" wenn man immer und überall I-net hat. Und ich sehe das eher mit Unbehagen - obwohl ich natürlich die Vorzüge eines Smartphones auch nutze und in manchen Situationen sehr genieße.

Und da wir schon ewig mehr als andere Leute mit dem Geld knapsen müssen (ich kauf also auch keine Uhren, Schmuck, teure Klamotten oder Schuhe, teuren Urlaub gibt es hier alle 10 Jahre mal, ansonsten gehts günstig in die Berge :hahaha:) gab es eben ein günstigeres Smartphone - und dafür gönn ich mir dann wieder mal mit meinem Mann einen Kinoabend oder sowas in der Art.

Aber ich bin da eh nicht so technikbegeistert (mein Mann gsD auch nicht), d.h. hier gibt es auch sonst im Haushalt nicht den neueren technischen Kram. Flachbildfernseher gab es z.B. erst im letzten Jahr mal weil der alte große Kasten kaputt war; Auto fahren wir eine alte Gurke etc. pp.

Solange alles seinen Zweck erfüllt geben wir uns meist mit dem zufrieden was wir haben ohne nach neueren Techniken zu schielen und gönnen uns von dem "übrigen" Geld mal ein WE zu Zweit oder Ausflüge mit den Kindern ...

Aber sicher. Jeder wie er mag, jeder legt andere Maßstäbe und Wert auf andere Dinge. Das ist auch gut so; ich gönn jedem von Herzen das was er sich selbst gönnt. :)

Ich wollte eigentlich nur mal darauf hingewiesen haben dass es auch bezahlbare Smartphones weit unter 300 € gibt die trotzdem alles können. Das las sich hier teilweise so einseitig (teuer). :zwinker:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welches Handy?

Oh danke :) - ich bin ja gespannt was Du berichtest wenn Du es hast! Weisst Du schon wann es soweit ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben