welcher Muttertyp?

welcher Muttertyp bist du?

  • -eine ständig ängstliche und besorgte Mutter

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • -eine unsichere Mutter, da es mein 1. Kind ist

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • -eine überforderte Mutter

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • -ich halte mich für eine schlechte Mutter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • -eine oft glückliche und zufriedene Mutter

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • -eine Mutter mit Erfahrung und daher "routiniert"

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • -ich halte mich für eine gute Mutter

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • -ich bin eine Glucke

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • -ich bin eine wechselhafte Mutter

    Abstimmungen: 7 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Corinna

Forenomi
AW: welcher Muttertyp?

Ich muß gestehen:

Auch bei vier Kindern bin ich immer noch die "Glucke", die ständig Angst um ihre Sprößlinge hat und immer und überall besagte "Monster" um sich haben muß, weil ich sonst "sterbe"...

Trotzdem bin ich überwiegend glücklich und zufrieden, besitze immer noch gewisse Unsicherheiten wie beim ersten Kind bin manchmal wechstelhaft und überfordert...
Aber das dürfen Mütter, finde ICH, gerne mal sein!

Überwiegend bin ich aber "GLucke" und habe dies auch angeklickt.

geoutete Grüße,
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sweety

AW: welcher Muttertyp?

Ich habe mal eine glückliche und zufriedene Mutter angeklickt. Ich glaube dass es abhängig vom Kind ist. Ich habe ein sehr zufriedenes und kein schreiendes oder quengueliges Kind dann ist es, glaube ich normal dass ich zufrieden bin. Ich bin aber auch eine gute Mutter, da ich auf die Bedürfnisse meines Kindes eingehe und seine Signale verstehe. Natürlich gibt es auch Tage (Wachstumsschübe) wo ich leicht überfordert bin. Aber im grossen und ganzen halt zufrieden.

LG

Doris
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: welcher Muttertyp?

Hallo Scarlett,

kann deine Gedaken gut nachvollziehen - auch mir gehts ähnlich. So bald irgendwas anders ist, mache ich mir einen "Riesenkopf", obwohl sich bislang in der Regel alles wieder von alleine eingependelt hat.
Es ist halt so, dass selbst im Umgang mit Kindern beruflich routinierte Menschen "ins Schwimmen" geraten, sobald sie nicht mit fremden, sondern mit eigenen Kindern konfrontiert sind.
Wahrscheinlich läuft beim zwieten Kind dann alles schon viel relaxter!

LG,
Daniela mit Aaron (*05.12.2004)
 
M

Maren1975

AW: welcher Muttertyp?

Ergänzend zu : Ich halte mich für eine gute Mutter:
, die oft glücklich und zufrieden ist, aber genau so oft starke selbstzweifel hat und sich hin und wieder für eine Rabenmutter hält!
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: welcher Muttertyp?

Eigentlich müßten das meine Kinder ankreuzen.

Ich versuche eine gute Mutter zu sein.
Aber wir machen auch Fehler weil mir ja nur Menschen sind und das ist gut so.
Ich habe gute Mutter angekreuzt und zufrieden bin ich auch.

LG Sandra
 
Oben