welcher Muttertyp?

welcher Muttertyp bist du?

  • -eine ständig ängstliche und besorgte Mutter

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • -eine unsichere Mutter, da es mein 1. Kind ist

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • -eine überforderte Mutter

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • -ich halte mich für eine schlechte Mutter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • -eine oft glückliche und zufriedene Mutter

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • -eine Mutter mit Erfahrung und daher "routiniert"

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • -ich halte mich für eine gute Mutter

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • -ich bin eine Glucke

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • -ich bin eine wechselhafte Mutter

    Abstimmungen: 7 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
S

Scarlett

:winke:

Mama von Bouba hat gesagt.:
Ich bin eine Rabenmutter und das ist gut so
:-D

gabriela hat gesagt.:
ich glaube, als mutter verändert man sich sowieso im laufe der zeit, man wächst mit dem/den kind/er mit.
wir haben alle unsere kinder lieb und tun das beste für sie
Da stimme ich Dir zu aber es gibt natürlich immer eine Tendenz.
Aus einer ständig besorgten Mutter kann einfach keine "coole" werden obwohl sie mit der Zeit sicher etwas gelassener wird.
Daß wir nur unser Bestes geben können steht außer Frage aber ist das Beste auch wirklich gut genug?

tjeika hat gesagt.:
Meine "Taktik" ist meistens: Wissen anlesen/auswendig kennen (seit der Schwangerschaft schon), und das dann als beruhigenden Background nutzen.
das mach ich auch so aber leider geht das manchmal in die Hosen, ich bin ein kleines "Psycherl" :)

NimueVerdandi hat gesagt.:
Ich bin nur froh, daß bei dieser Frage meine Kinder nicht abstimmen durften, wer weiß wofür die gestimmt hätten
:-D

@Sally, Birgit, Désirée: :bussi:
@all:Danke für Eure Antworten!

LG Scarlett
 
F

fuepa

Antwort wählen war schwierig ...

... zusammengefaßt habe ich mir das Mutter sein schwieriger vorgestellt.

Am Anfang war ich oft ängstlich und unsicher, da ich vorher nie mit Kindern zu tun hatte, hat mich ehrlich auch nicht interessiert.

Jetzt geniesse ich es aber sehr, und mein Mann und ich kennen Sarah ja schon sehr gut, und da ist es meist sehr leicht, zu wissen was sie hat oder will.

Ich bin gerne Mutter, aber nicht nur ;-)))
 
Ich war mal so eingebildet :) und hab gute Mutter angekreuzt :-D :D ...ich bin zufrieden und glücklich :) , war bislang nie unsicher oder überängstlich und behaupte einfach mal, dass ich meinen Kindern vieles ermögliche und zu einem guten Start habe ich ihnen ja auch z.B. durch die langen Stillzeiten auch schon verholfen, da bin ich stolz drauf.
Ich bin auch froh und glücklich, dass ich mit 3 kleinen Zwergen so gut klar komme und deshalb denke ich, bin ich bestimmt keine schlechte Mutti!
:) :) :)

Liebe Grüße, Dannie
 

ConnyP

Die Harmlose
:winke: - hab auch "wechselhaft" angekreuzt, obwohl ich mich prinzipiell für eine zufriedene, routinierte und glückliche Mutter halte. Gehöre aber auch zur Kategorie "Rabenmutter" und stehe dazu!!
 

lulu

Königin der Nacht
Dannie,
so wie Du hier überkommst bist Du bestimmt keine Rabenmutti sondern eine einfach eine moderne Super-Mami! Fröhlich, vergnügt, energiegeladen, glücklich und v.a. mit Power :-D :bravo:!

Lulu, die sich immer wieder fragt, wie man mit 3 Kleinkindern mehr als das gröbste im Haushalt schafft??? (Ich würde wahrscheinlich nur einkaufen und kochen und Wäsche waschen und derweil im Dreck und Chaos versinken...)
 
:-D Danke, Lulu :-D ...aber keine Angst, ich bin auch keine "Heilige" und manchmal bin ich auch erschöpft, ich hab z.B. Schlafstörungen, dadurch dass ich seit 3 Jahren nie länger als 2-3 Std. am Stück schlafen konnte :heul: ...aber das lass ich die Kinder nicht spüren. Dann trink ich halt nen Kaffee mehr und schon geht es weiter :)
So schlimm ist es auch gar nicht, z.B. habe ich mittags 2 Stunden Ruhe (Mittagsschlaf der 3 Zwerge :-o :-o :-o ), da mach ich den Haushalt und knappse auch etwas Schnullerzeit ab :D !

Trotztdem würde mich interessieren, warum sich hier einige als Rabenmutti bezeichnen??? :? :eek:

Liebe Grüße,
Dannie
(die sich selbst als gaaanz normale Mutti bezeichnen würde)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hallo Danni,
jetzt will ich mal, ich habe mich ja als Rabenmutter bezeichnet :-D Eigentlich war das nur ironisch gemeint. Angekreuzt habe ich nämlich ganz frech "gute Mutter". Warum? Weil ich meinen Schatz so lieb habe! :D
Und warum Rabenmutter? Weil ich arbeite und daher in den Augen so macher Uromas wohl eine Rabenmutter bin :-D . Oder z.B. weil wir Bouba manchmal mitschleppen, wenn wir auf eine Party gehen. Oder weil es mir schon mal passiert, dass am Wochenende das Milumil ausgeht ... oder weil ich nicht ständig ängstlich und besorgt bin.
lg, Vanessa, die Ober-Rabenmutter :-D
 
Oben