welcher Muttertyp?

welcher Muttertyp bist du?

  • -eine ständig ängstliche und besorgte Mutter

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • -eine unsichere Mutter, da es mein 1. Kind ist

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • -eine überforderte Mutter

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • -ich halte mich für eine schlechte Mutter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • -eine oft glückliche und zufriedene Mutter

    Abstimmungen: 6 22,2%
  • -eine Mutter mit Erfahrung und daher "routiniert"

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • -ich halte mich für eine gute Mutter

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • -ich bin eine Glucke

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • -ich bin eine wechselhafte Mutter

    Abstimmungen: 7 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Schäfchen

Copilotin
NimueVerdandi hat gesagt.:
Ich bin nur froh, daß bei dieser Frage meine Kinder nicht abstimmen durften, wer weiß wofür die gestimmt hätten

Für das Gleiche. Ihr habt so eine Harmonie den Tag ausgestrahlt, da war ich fast ein bissel neidisch. So will es ich bei uns auch haben!

Ich hab mich für "oft glücklich" entschieden, denn das stimmt. Ob ich eine "gute Mutter" bin, das mag ich im Moment nicht entscheiden, aber ich denke schon.

sagt
Andrea
 
S

Susan

Ich habe bei "oft glücklich und zufrieden" geklickt.

Aber Gabi hat es schon ganz schön formuliert. Das variiert je nach Tagesform von mir und der Hummel. Und das ist gut so :jaja:

So lerne ich in vielen Bereichen (auch über mich selbst) dazu, bleibe aufmerksam und fühle mich dennoch im Grunde sehr wohl in meiner mitunter sehr anstrengenden Mutterrolle.

:winke:
 
S

Scarlett

hallo,

ich möchte hier einmal offiziell an alle alleinerziehende Mütter oder Väter meinen Respekt aussprechen!
b33.gif

Und natürlich auch allen mit mehr als einem Kind! :prima:
Wie ihr das schafft 24 Stunden lang, ist mir ein Rätsel.
y70.gif


LG Scarlett
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Habe auch glücklich und zufrieden angekreuzt.

Wobei in den ersten 3 Monaten war ich völlig überfordert und habe mir oft gedacht: Oh Gott, wie soll ich das jemals schaffen. Werde ich wieder mal eine Stunde nur für mich haben???

Im Nachhinein kann ich nur sagen: Man wächst in die Aufgabe hinein und heute ist alles viel einfacher......

VLG
 
C

Charlie1965

Ich habe ohne zu zoegern "gluecklich und zufrieden" angekreuzt. Wobei mir "zufrieden" fuer diese Himmelfahrt seit der Geburt von meinem Kleinsten fast zu lasch klingt.
"Gut" haett' ich nicht nehmen koennen. Fuer meine tollen Kinder ist mir nichts gut genug. Schon gar nicht ich.

Herzlich.
Charlie
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich halte mich für eine Mutter mit Erfahrung *eigenloboff*

Mein Grosser wird 8, mein Mädchen ist 6, der Kleine ist 2 1/2,
wir hatten schon alle möglichen leichten und schwereren Erkrankungen,
ich hatte mal kurzfristig 3 unter drei ,
der Älteste ist ein hochbegabtes Kind mit AD(H)S, was mich dazu zwingt, mich sehr intensiv mit Erziehung und deren Sinn und Zweck auseinanderzusetzen....

Vieles ist für mich Routine - aber das ist nicht zwingend etwas schlechtes, ich halte mich durchaus noch für flexibel genug, neue Wege zu beschreiten, mein Verhalten zu hinterfragen...
Die Routine ermöglicht es mir, mich auf die essentiellen Dinge zu konzentrieren.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
G

gretel

AW: welcher Muttertyp?

kann nix ankreuzen. bin relativ ruhig und gelassen, habe keine erfahrung o. routine, und bin keine glucke.
 
Oben