AW: Welchen Van für die Familie?
Hallo!
Mensch, mein Fred hat ja richtig eingeschlagen, ich bin begeistert! Glaube, so viele Antworten hatte ich noch nie auf ein Thema

.
Heute morgen bin ich mal losgezogen zu verschiedenen Autohäusern. Habe bei Mazda im M5 gesessen. Gefällt mir gut wegen der Schiebetüren und dem optisch ansprechenden Cockpit, weniger gut ist das Platzangebot. 7 Sitze, 2 davon umgeklappt zugunsten des Kofferraumes. Die beiden Sitze in der mittleren Sitzreihe sind "normal", der mittlere ist sehr schmal, da kann man nicht mal so eben ein drittes Kind hinsetzen. Der Kofferraum kommt mir kleiner vor als beim Galaxy, kann mich da aber auch täuschen, heute morgen lagen Winterreifen drin, man konnte nicht alles sehen.
Dann war ich noch bei Renault und habe im Scenic gesessen. Der hat gepunktet mit dem für lange Leute optimalen Abstand zum Lenkrad und (zumindest bei diesem Modell) Funktionen wie Tür öffnen nur mit Schlüsselkarte in der Tasche und eigenständige Regelung von Licht und Handbremse. Platz war auch nicht schlecht, wobei man mir sagte, daß von der Größe her eher der Espace dem Galaxy entspricht. Und Renault hat 5 Sterne bei der Sicherheit, auch sehr wichtig.
Diese beiden habe ich also heute morgen abhandeln können. Wenn mein Mann wie geplant am nächsten Montag frei bekommt, fahren wir mal nach Düsseldorf zur Automeile und sehen uns um. Gar nicht so einfach, die Auswahl, macht aber Spaß!
Ich danke Euch für die Hilfe, gerne mehr davon!
Alles Liebe,
Susanne