Welchen Van für die Familie?

Melly

Husch Puscheli
AW: Welchen Van für die Familie?

Hallo Susanne!!:winke:
Wir haben einen Opel Sintra und sind super zufrieden,waren schon 2 mal an der Ostsee mit Wohnwagen, und das ist ein ganzes Stück von uns weg!!Die KInder haben auch viel Platz,und Kofferraum mehr als genug!!:bravo:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welchen Van für die Familie?

Als wir auf Van-Suche waren haben wir den Mazda MPV auch angeschaut. Schönes Auto für Familien mit zwei Kindern, die wahlweise öfters mal weitere Kinder mitnehmen oder einen großen Kofferaum brauchen. Für uns fünf, die immer jemanden in letzten Reihe sitzen haben, war er einfach zu klein (fand ich). Ich hätte einen Honda-Van bevorzugt. Uns beiden gefallen hat schließlich der 7-Sitzer Toyota Van, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Aber die Toyota Siennas gibt es so in Deutschland nicht. Was ich also eigentlich sagen wollte: Mazda MPV ist super für eine 4-köpfige Familie, aber zu klein im Platzangebot für 5+ Leute.

Lulu
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welchen Van für die Familie?

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben. Wir fahren seit 4 Jahren VW Touran. Am Anfang hat er uns schon etwas genervt, dauernd war der Marder drin (aber da konnte ja das Auto nix für, und nach unserem Umzug hatte sich das dann auch erledigt ;-) ) und am Anfang hatte er auch die eine und andere Macke. Aber nachdem ich mich etwas umgehört habe, kann ich das gleiche schreiben wie Andrea, es ist wohl ein Montagsauto. Ich hab auch von anderen mit Touranproblemen gehört, und es lag wohl daran, dass diese Probleme alle Touran hatten die aus einer bestimmten Produktionsserie stammten. (Wir mussten da ja auch nie was zahlen, da Garantie)

Allerdings hat es dann aufgehört, wir hatten keine größeren Probleme mehr, und nun haben wir uns wieder für einen Touran entschieden, und einen neuen bestellt :jaja:

Er hat ein super Platzangebot, einen großen Kofferraum, da geht so einiges rein, es gibt ihn auch als spritzigen 140 PS Diesel, es gibt ihn auch als 7-Sitzer, und das mit dem einsteigen ist auch bei Rückenproblemen usw. kein Problem, da er eine wunderbare Höhe hat.

Er lässt sich super fahren, das echt bequeme Tiptronic möcht ich nicht mehr missen ;-) (Automatik, aber man kann auch auf manuelle Schaltung umstellen)

Was ich natürlich richtig genial finde (die Frage ob dies Frauenfreundlich oder eher Frauenfeindlich ist ;-) ) Beim neuen Touran (also dem Facelift) gibt es diesen Parkasisstenten, der den Wagen von selbst einparkt. Man muss nur noch Gas geben, das Auto parkt dann selbständig ein, also das Lenkrad dreht sich selbst, und lenkt in die Parklücke. (Bei seitlichen Parklücken) Ich find das echt lustig, nur konnten wir das jetzt bei unserem nicht dazunehmen, da wir einen R-Line bestellt haben, und das dann aufgrund geänderter Stossstangen usw. bei diesem nicht möglich ist. Und man muss ja nicht alles haben ;-)

Ich würde sagen, der Touran ist rund um ein familientaugliches Auto. :jaja:
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Welchen Van für die Familie?

Hallo Susanne!!:winke:
Wir haben einen Opel Sintra und sind super zufrieden,waren schon 2 mal an der Ostsee mit Wohnwagen, und das ist ein ganzes Stück von uns weg!!Die KInder haben auch viel Platz,und Kofferraum mehr als genug!!:bravo:


Hallo!

Ha, wir haben auch einen Opel Sintra, sind auch einige male damit in Urlaub gefahren, sogar mal "vollbelegt" mit 8 Personen (wir haben in der 3. Reihe eine Sitzbank) und niemand hat sich beschwert, dass es zu eng war! Gepäck kam dann halt in die Dachbox.

Seit kurzem haben wir zusätzlich noch einen Chevy Trans Sport (Bj.99) der Baugleich mit dem Sintra ist, aber einen größeren Radstand, einen größeren Kofferraum und etwas mehr als einen halben Meter länger ist. Ich schätze an beiden Autos die Schiebetüren auf BEIDEN Seiten 7 bzw. 8 VOLLWERTIGEN Sitze, die mit einem Handgriff sogar ich ohne Probleme ausgebaut bekomme (außer der Fahrer und Beifahrersitz).

Denn Sintra gibts als Diesel, aber halt nur bis Bj. 99 und den Chevy TransSport gibts nur als Benziner und nicht als Schaltgetriebe.

Grüße Tanja
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Welchen Van für die Familie?

mmmhhh ich fahr nen Fiat Ulysee. Am Anfang vom aussehen gewöhnungsbedürftig aber für uns das Auto schlechthin! Viel Platz, Einzelsitze die man je nach Bedarf "umstellen" kann und bisher nicht sehr "störanfällig" und eben mit Schiebetüren. Das Ganze in einer Preisklasse auch für Alleinerziehende *lach*

Ich war mit dem Auto im Sommer mit allen 4en im Urlaub mit Gepäck und Kinderwagen und Co und es ging gut.

Grüßle

Mone
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Van für die Familie?

Noch haben wir einen Opel Zafira. Da der aber "in die Jahre gekommen ist", sind wir auf der Suche nach einem etwas grösseren Van.

Nächste Woche gehen wir den Citroen C8 probefahren :)huhu:Jessie).

Der ist doch noch um einiges grösser als der Zafira und hat, was uns wichtig ist, hinten Schiebetüren.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welchen Van für die Familie?

Nur mal so als Hinweis:

Der Peugeot 807, der Citroen c8 und der Fiat Ulyssee (oder so) sind baugleich. Die tun sich nur an der Ausstattung was ;-)

:winke:
 
Oben