Welchen Schulabschluss habt ihr?

M

MagicMoments

AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Mittlere Reife
(und am Rest bastel ich grad)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Abitur (LK Griechisch u. Mathe, GK Erdkunde u. Englisch), danach FH-Abschluß.

Einen amerikan. High-School-Abschluß und einen englischen Bachelor habe ich auch noch, aber dafür kann ich mir nicht wirklich was kaufen! ;-)

Und jetzt??? Jetz bin ich Vollzeit-Mutter und trotz humanist. Gymnasium und großem Latinum oft genug mit meinem Latein am Ende! :)

LG, Bella :blume:
 
M

Märilu

AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

lulu hat gesagt.:
Abitur (Englisch, Bio, Erdkunde und ev. Religion ;-) ) und Hochschulabschluss
Lulu :winke:

:hahaha: Ich habs geahnt...

Ich hab Abtur am humoristischen Gymsium gemacht mit großem Latrinum.

(@Lulu: Franz,Bio, Erdkunde, Musik)
 

Eve

's Heidi
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Fachoberschulreife mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe :-D

sprich: 10. Klasse und danach aber keine Lust aufs Abitur gehabt.

Heute bereue ich es, denn die 3 weiteren Jahren hätten mir ganz gut getan mir überhaupt klar zu werden was ich machen will. Allerdings hätte ich mit meiner damaligen Einstellung das Abi wohl gar nicht geschafft. :oops:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Märilu hat gesagt.:
Ich habs geahnt...
Hee, mal nicht so frech! In was hätte ich denn sonst ins mündliche gehen sollen? Der Physiklehrer hatte keinen Bock wegen einer einzigen Interessentin eine mündliche Prüfung vorzubereiten und war auch nicht schüchtern mir das diskret anzudeuten. In Mathe hätte der Konrektor beigesessen, und der hatte mich wegen unpfleglicher Schulhofknutschereien auf dem Kieker :oops:. Latein hätte meiner Abinote nicht gut getan... Und Deutsch war nun so gar nicht meines. Sport ging bei uns nicht. Und der Chemielehrer, na vergessen wir's. Da der mir nichts beigebracht hat, waere es auch schwierig geworden, etwas abzufragen.
Also war ich kurzfristig ganz bekehrt :zwinker: und habe eine äußerst gelungene Predigt hingelegt :mrgreen:.

Daß Du nahezu die gleiche Kombi hattest verwundert mich schwer, bei uns war das selten. Die Klassiker waren Deutsch/Mathe, Fremdsprache und Sozi; Mathe, Physik und Englisch/Erdkunde; oder Latein, Mathe plus irgendeine Gesellschaftskunde; oder Deutsch, Fremdsprache plus Bio.
Auf welchem Gymnasium warst Du eigentlich? Wir hatten ja doch immer wieder "Abtrünnige", die nach Mainz oder auch mal Alzey oder Wiesbaden abgezogen sind.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Märilu hat gesagt.:
:hahaha: Ich habs geahnt...

Ich hab Abtur am humoristischen Gymsium gemacht mit großem Latrinum.

(@Lulu: Franz,Bio, Erdkunde, Musik)

Aha, worum gehts denn da? :hahaha:

Ein großes Latinum kann ich dagegenhalten.
 
Oben