Welchen Schulabschluss habt ihr?

sandra

the best of 74
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Bin nach der 11. Klasse vom altsprachlichen Gymnasium abgegangen - somit Mittlere Reife.
 

Marli

Mausibausi
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Ich bin auch vom Gymnasium abgegangen und habe daher auch mittlere Reife.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Märilu hat gesagt.:
Dass Du Dich wegen Reli so angeeiert fühlst, find ich jetzt interessant. :-D Reli im Abi war bei uns voll schwierig, das war im Grundkurs schon unheimlich anspruchsvoll! Und auch da hab ich viel rausgezogen, super Lehrerin gehabt!
Sagen wir mal so, bis auf die Abiturvorbereitung war da gar nichts anspruchsvoll :nix:. Wir haben unheimlich viele Stories ueber die Theater AG des werten Lehrkoerpers gehoert... Da wir aber nichts wirklich intensiv behandelt haben, war die Abivorbereitung aber eines super Vorbereitung fuer's Studium :jaja: und fairerweise hat uns der Typ mit Buechern en masse eingedeckt und auch ein aussercurrikulaeres Vorbereitungstreffen arangiert.

Maria Wart hatte meine auslaendische Grundschule damals empfohlen, aber mit einem Gymi direkt vor der Haustuer machte das nicht wirklich Sinn von Oppenheim aus.

Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Hallo,

Mittlere Reife an einer Wirtschaftschule
Fachgehilin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen
Diplom zur Betriebswirtin an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie

Planung:
wenns mich überkommt noch die Steuerberaterprüfung


Thats it,
Su
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Wenn ihr die Fächer noch wollt:
LK: Deutsch, Chemie, Kunst und mündl. Prüfungsfach Geschichte

:winke:
 
M

Märilu

AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Lulu, Maria Wart war die erste Wahl meiner Eltern für mich gewesen, das ist ein katholisches Mädchengymnasium und wäre meiner naturwissenschaftlichen Bildung bestimmt zugute gekommen. Ich wurde dort nicht aufgenommen, Mädchen mit katholischer Konfession und / oder schon Geschwistern an der Schule wurden bevorzugt behandelt. Ich war dann aber immer froh, dass ich aufm RaMa war. :jaja: auch die politische Bildung war dort liberaler und eben die gesamte Einstellung humanistisch geprägt.

:winke:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Welchen Schulabschluss habt ihr?

Ich habe die Mittlere Reife gemacht und anschließend eine 3 1/2 jährige Ausbildung zur Technischen Zeichnerin (Fachrichtung Maschinenbau) :jaja:

LG Ulrike
 
Oben