Welchen Schreibtisch?

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welchen Schreibtisch?

Dazu fällt mir eine Mathehausaufgabe ein, die ich am Schreibtisch partout nicht hinbekam. Ok, mal Pause machen, eine Patience auf dem Fußboden legen und Walkman auf.

Nunja, mitten in der Patience beim "Ganz in Weiiiiiiiiiß"-Trällern wußte ich auf einmal wie's geht :heilisch: (die Mathehausaufgabe natürlich).
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Welchen Schreibtisch?

@Käthekate:


Naja, wenn Du nur glaubst, daß in der Schule am Tisch gesessen wird, habe ich mir heute morgen zu Unzeit und unausgeschlafen vorgestellt, wie die Kinder in der Klasse am Boden ihre Arbeiten machen - und das hat mich erheitert.


Verstehst Du jetzt besser?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Welchen Schreibtisch?

@Saso: danke für die Info - klingt gut.
Ob die bei IKEA schon ausverkauft sind?

Wenn ich bei Suche "Brattby" eingebe, findet "er" nix :verdutz:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Welchen Schreibtisch?

Hui, was Ihr so schreibt -da bin ich gespannt, was uns noch erwartet... :mrgreen:
 
AW: Welchen Schreibtisch?

Oh ja Evelyn, mir geht es genauso, bin auch schon ganz gespannt, was uns erwartet...noch kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Nicolas bald ein Schulkind ist...*gemischtegefühlehab*
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Welchen Schreibtisch?

Hi,

ich habe Lehrer in der EDV in einer ALternativ Grundschule Unterrichtet. Dort lernen die Kids dort wo sie wollen. Im Flur auf dem Boden, am Fenster am Tisch, im Stehen, egal. Sie haben ein Lehrplan den sie abarbeiten müssen. Was sie wann machen entscheiden sie selber.

David hat einen Schreibtisch von Tschibo. Den benutzt er zum Basteln und Malen auch schon mal um was nachzuschreiben. Er sitzt oder Steht davor. Manchmal sitzt er auch daneben. ;-) Toll fand ich an diesem Tisch das er oben eine Leiste hat, wo man ein Blatt ran klemmen kann. Da kann er im Stehen auch große Tuschbilder malen.

LG Kathrin

PS: Mama benutzt ihn auch mal als Staffelei ;-)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welchen Schreibtisch?

:winke:

Ich greif das Thema jetzt nochmal auf, weil wir gestern im IKEA waren und dort geguckt haben. Wir wollten/können auch nicht so irre viel Geld dafür ausgeben - weil wir ja auch nicht wissen, ob es genutzt wird, oder ob der Küchentisch herhält dafür.

Jedenfalls haben wir jetzt einen günstigen - aber praktischen und sehr stabilen Schreibtisch gefunden. Der heißt Mikael und kostet 49,- Euro. Da würds noch einen Aufsatz für 50,- Euro geben, den man dazukaufen könnte, so ne Art Regal. Das brauchen wir aber nicht, da der Tisch dann unterm Fenster steht. Dafür nehmen wir uns noch so ne Art Rollcontainer dazu.

Sieht so aus (der Rollcontainer passt genau rechts oder links unter den Schreibtisch):
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben