Sonne

Gehört zum Inventar
Huhu,

mein Großer wechselt ja nun im Sommer die Schule. Und sein Ranzen - nun ja, wirklich schön ist er nicht mehr, wirklich heile auch nicht, und das Design für einen angehenden 5.-Klässler - grenzwertig.

Also soll es zum Geburtstag einen neuen Ranzen und ein neues Etui (das ähnlich aussieht wie der Ranzen :umfall: ) geben. Was ist so angesagt, was taugt was?

Danke für Eure Tipps,

LG Nele
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

Mein Sohn hat nach der Grundschule einen Eastpack bekommen.
Eigendlich war ich von einem Rucksack nicht so begeistert, aber da gibt es von der Firma gute Schulrucksäcke mit passenden Mäppchen.
Außerdem sind die bei den Kids total angesagt .
Von Jahnsport gibt es auch super Modelle.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

Wir haben Dakine gekauft ;) Nen Ranzen ansich wollen se da nicht mehr tragen ..(jedenfalls bei uns ;) )
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

Ja, Dakine ist schwer angesagt :roll:
Ansonsten 4You, die haben gute Ranzen + alles mögliche an Zubehör :jaja:


lg
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

Bei uns ist es ja genauso und wir werden wohl einen Schulrucksack von Fouryou holen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

Wir haben dann auch einen 4 You geholt ... die haben viele Fächer und sind gut eingeteilt ....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

Hier noch eine von der Fraktion Eastpak (damals gabs Dakine glaub noch gar nicht :D )

:winke: J.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

4You Taschen find ich persönlich ja gruselig hässlich :zahn: Deswegen kamen die für uns nicht in Frage ;) Öhm, preislich unterscheiden die sich doch alle kaum noch .. Und es "muss" ja nicht das neueste Modell sein ;) aber eben halten. Ich selbst habe etliche Marken durchprobiert und es waren/sind wirklich (mM) nur Eastpak und Dakine die was aushalten .. Ach nö - JackWO...auch ;)
 
Oben