Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

jetzt flattert mir auch noch der neue Jako-O Katalog ins Haus und ich entdecke dort den hier. Kann da jemand was zu sagen?

*wiederamanfangsteh*

LG Nele
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

klingt auf jeden Fall gut. Deuter ist wie JW auch eine Outdoorfirma und sollte sich somit mit Tragesystemen gut auskennen. Brust- und Hüftgurt find ich prima!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

Wir haben den Deuter-Junior als Freizeitrucksack für die Kinder und sind sehr zufrieden damit. Der Schulrucksack klingt gut, wäre für mich durchaus eine Option!
Ich finde halt auch Rucksäcke mit Brust- und Hüftgurten gut, weil die einfach enger am Rücken sitzen und somit das Gewicht besser verteilt wird.

LG, Bella :blume:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welchen Ranzen für Nicht-Mehr-Grundschüler?

Kevin hat einen Beckmann Rucksack.
Die gibt es bei den Physio Rucksäcken.

Für die weiterführende wird er wieder einen bekommen.
Ich bin da sehr begeistert von, da man sie richtig gut Individuell auf das Kind anpassen kann :jaja:
Die haben Brust-, Hüft- und Schultergurte zum anpassen.

An den Seiten haben sie dann noch so Gurte wo man den innenraum kleiner oder größer machen kann, je nach dem was drinnen is.
So kann die Last nicht nach hinten rücken und noch mehr ziehen sondern liegt am Rücken an.


Kevin´s hatte ich jetzt sogar in der Waschmaschine geht super gut.
Der Sportsack kann hinten drauf befestigt werden, so hat er die Hände dann frei :prima:



LG Katja
 
Oben