Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Laney

Strandluder
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Mir gehts da ganz wie Alexandra, das Kind soll einen "eigenen" Namen bekommen. Jedenfalls aus meiner Sicht einzigartig... :)
 
L

Lillian

AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

meinen ;) oder den meines Mannes.

Wir mögen es gerne "traditionell", d.h. alte Namen und möglichst auch welche, die in der Familie schon an uns wichtige Personen vergeben sind/waren. Aber der Rufname sollte doch individuell sein.
 

nici

keiner Titel
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Nur mal so am Rande: mein Sohn heißt Oskar! Und er hat diesen Namen, weil sein Opa so hieß und der ein ganz besonderer Mensch war.

Ich habs schon bei der Threaderöffnung kommen sehen ... bedenkt, dass ihr hier mit euren Äußerungen Menschen schlimm weh tun könntet!

Nicole
 
L

Lillian

AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Oskar finde ich ganz klasse :bravo: Oder Emil :herz:
Nici, ich warte auch schon drauf :nix: als wir das Thema im letzten Jahr hier schon mal hatten, wurde es geschlossen ......
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Ich find den Namen Oskar megaklasse!!!!
Und das sag ich jetzt nicht Nici zuliebe...

Und auch ich denke, das Posting ist keine gute Idee....

Ich wäre zwar nicht wirklich böse, wenn jemand den Namen meines Kindes nennen würde, aber nen Stich würd mir das schon versetzen. Dann kommt doch sofort das "Mutter-Kämpfer-Angriffs-Gen" durch... Bei jeder hier, würde ich mal vermuten! Auch wenn ich weiß, dass jeder einen anderen Geschmack hat, fänd ich es doof...

Ich könnt Euch auch ne ganze Latte an Namen nennen, wie ich mein Kind NIEMALS nennen würde, aber über Namen lästern.... das mach ich lieber nur persönlich, wo ich weiß, dass ich damit niemanden verletzte! :nix:
:mrgreen:


Lieben Gruss
Sonja
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Ich finde es mit Namen auch sehr schwer, denn ich würde mein Kind NIE so nennen, wenn 1. eine (erwachsene) Person die ich kenne so heißt 2. wie jemanden aus der Schulzeit 3. jemanden aus der Verwandschaft/Bekanntschaft

Ich finde, wenn man sein Kind einfach so nennt, weil man den Namen eben auch gerade so schön findet, führt das hinterher zu doofen Verwirrungen...so habe ich gleich zwei Cousinen die Sandra heißen...:nix:

Gründsätzlich mag ich die Namen: KEVIN; MARVIN, JOY, JAQUELIN, MELANIE, SANDRA; DANIELA ach und noch viele andere mehr nicht.
Würde mein Kind aber auch nicht so nennen wie ALEXANDER; MAXIMILIAN, SOPHIE, MARIE usw, denn so heißt jedenfalls im Moment jedes Kind, auch wenn ich die Namen sehr schön finde.
Leider ist PIA jetzt auch häufiger als wir dachten...

Die Namen für unsere nächsten Kinder stehen eh schon fest, und das werde ICH bestimmen, denn für Tom und Pia hatte mein GG das letzte Wort...:crazy:

Wichtig finde ich auch, dass man an den Nachnamen denkt, so hört sich etwa JAQUELINE DANIELLE MÜLLER doch ziemlich bescheiden an...(die Ernüchterung kommt im Nachnamen....) Meiner Meinung nach, müsste da ein klangvoller Nachname her.

Außerdem sollte man die Bedeutung der Namen nicht außer acht lassen....So wissen viele Eltern die ihrer Tochter den Namen LEA geben nicht, was er bedeutet...:nix:
 

Annette

Die Nette
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

Es gibt einige Namen, die für einen selbst absolut nicht in Frage kommen, und das sind bei mir auf jeden Fall solche, die in der Namenshitliste bei den ersten 10 erscheinen oder solche, denen ich eine Person zuordnen kann.
Ellen war bei mir auch nicht gleich ein Favorit, aber je länger ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, umso besser hat mir der Name gefallen.

Ich hab auch schon oft gestutzt, wenn Eltern ihre Kinder Linus oder Chantalle oder Jaqueline (womöglich auch noch Häberle als Nachnamen) nennen. Bei uns im Bekanntenkreis gibt es eine Familie, die haben einen Max und einen Moritz. Ich finde beide Namen echt schön, aber bei Geschwistern . . .!

Grüßle
Annette
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?

nici hat gesagt.:
Nur mal so am Rande: mein Sohn heißt Oskar! Und er hat diesen Namen, weil sein Opa so hieß und der ein ganz besonderer Mensch war.

Ich habs schon bei der Threaderöffnung kommen sehen ... bedenkt, dass ihr hier mit euren Äußerungen Menschen schlimm weh tun könntet!

Nicole

Ich wollte damit auch bestimmt keinen beleidigen ist ja auch meine ehrliche Meinung.
Bei Oskar muß ich immer an Oskar aus der Mülltonne denken. Sorry...
ein bekannt hat Ihren Sohn PAUL genannt da hab ich auch erst geschluckt, aber mittlerweile finde ich der Name paßt absolut.

Meine Kollegin z.B. findet STELLA total grausam und eine Freundin hat mir erzählt in Schweden heißen alle Hunde STella, und das Pony von Freunden heißt auch so.
Ich kann damit leben, wenn jemand den Namen nicht mag.
Ist doch absolute Geschmacksache.

Wenn ich einen JULIUS bekommen hätte wär er auch nach meinem Opa benannt worden. Über den Namen haben auch total viele gelacht, aber für mich ist es auch eine Erinnerung an einen wundervollen Menschen.

Ich verbinde Namen immer mit den Personen die den Namen auch tragen und bei Kevin und Oskar fällen mir eben immer diese Beiden ein.
 
Oben