Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Mangotee?? Hab ich zwar noch nie gehört, ABER Hört sich lecker an.
Wo bekomme ich den Vernüftigen her? @Blümchen
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Ja, das weiß ich ja eben nicht.
Der, den ich in der Hand hatte, der war aromatisiert und verzuckert, den hab ich gar nicht erst gekauft. :umfall:
Und ich hätte doch auch so gerne... :lol:, Mangoliebhaberin, ich.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Hm jetzt hat mir schon der Zahn getropft. Das ist nämlich bei den meisten Tees so, dass die aromatisiert sind. Gerade bei sowas wie Mango oder ähnlich exotischen Dingen.
Ich hab ne Cousine die arbeitet in einer Fabrik wo die Tees zusammengemischt werden, die meinte das die meisten mit irgendwelchen Aromastoffen versetzt sind.

Und hier auch: Mango Liebhaberin
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Danke Mädels, ihr habt mir schon echt weitergeholfen. Ich habe mir jetzt erstmal eine Teemischung vom E.deka geholt (ist bei uns im Dorf) der schmeckt mir schon mal ziemlich gut :jaja:


@Ute, gibt es denn überhaupt Tees die man bedenkenlos über längere Zeit trinken kann/darf?

sind echt in Kräutertees auch Aromen und so Zeugs???
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Immer die Zutatenliste lesen - dort steht was drin ist :cool:

Und ja auch Kräutertees werden gerne "gepimpt". Aromen sind billiger als Kräuter ......

Ich würde bei jeder Kräutersorte nach einer Weile einen Wechsel empfehlen. Bei uns stehen mind. 3 unterschiedliche Mischungen im Schrank ...... und da trinke ich nach Lust und Laune.

:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Aktuell habe ich hier als Fruechtetee Sandorn-Quitte von Salus. Der faerbt nicht stark und ist sehr lecker, finde ich.
Kraeutertees sind auch immer verschiedene im Schrank.
 
Oben