Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Ich brauche mal schnelle Hilfe...

Da ich inzwische pures Wasser nicht mehr sehen kann und die light Getränke nicht so gerne mag, wollte ich gern auf Tee umsteigen. Jetzt hatte ich mir gestern Früchtetee gemacht und davon furchtbares Sodbrennen bekommen. Schein also zu Sauer zu sein. Ich denke das wird bei anderen Früchteteesorten nicht anders sein.

Deswegen möchte ich mal Kräutertee ausprobieren, aber welchen? Pfefferminz scheidet wegen der Magenprobs aus, Kamille mag ich nicht so gern (zumundest nicht pur) was ist denn noch empfehlenswert?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Fenchel-Anis-Kümmel mag ich trotz kannenweisen Konsums in der Stillzeit gern oder Rooibos in allerlei Varianten.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Ich trinke gern Melissentee und Brennesseltee. Oder aber Chai-Tea. Im Winter mag ich heißen, selbstgemachten Ingwertee... im Sommer Ingwertee eisgekühlt.
 

barbara

feuerpferd
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

hallo,
sehr bekömmlich und nicht so intensiv im geschmack ist gänsefingerkraut, bekommt man in apotheken.
holunderblüten finde ich auch fein.
lieben gruß
barbara
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Ich mag gerne Fencheltee oder Glückstee http://www.sonnentor.de/Produkte-On...es_gemischt/Gluecks-Tee-kbA-Aufgussb.-Spender, wenn es Beuteltee sein soll (Sonnentor gibt´s bei Alnatura oder im Bioladen). Sonst trinke ich am liebsten die losen Teemischungen von Tee Gschwender in allen möglichen Geschmacksrichtungen (z.B. Kräuterhexe Guten Morgen Tee oder Ingwertee). Superlecker, aber vermutlich nichts für deinen Magen, ist eine Mischung aus Pfefferminz und Hagebutte (je einen Beutel in eine 1L Kanne). Das ist schön fruchtig-erfrischend und schmeckt im Sommer auch prima kalt.

Viele Grüße,
Nina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

ich mag den Bio-kräutertee vom Lidl... ansonsten kauf ich mir Mischungen aus dem Teeladen, die haben dann halt Fantasienamen...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Meßmer - Hopfen / Melisse (Entspannungstee) und
Meßmer - Ingwer / Holunderblüte (Energietee)
 
Oben