Welchen Kindersitz für Neo...

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welchen Kindersitz für Neo...

wir hatten immer nen HTS izi comfort (neben Römer immer Testbester, nur recht unbekannt, weil er nur vom ADAC und direkt vertrieben wird!) - da saß Stelli die Tage auch nochmal drin und es passte - vielleicht wäre das was?
Ist die Klasse, in der Neo JETZT sitzt, aber er hält echt ewig und hat ne wirklich vernünftige Schlafposition!! Gibt es gebraucht um die 50euro......
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Welchen Kindersitz für Neo...

Wir haben einen von Chicco, den Chicco Neptun der wächst sozusagen mit. Ist aber nicht Langstrecken tauglich. Brauchen wir aber auch persönlich nicht, also was für Langstrecken.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Welchen Kindersitz für Neo...

danke euch :winke:

hab mich wohl blöd ausgedrückt...
mit *nächste Größe* meinte ich tatsächlich den 9 bis 36kg...

lg Simone
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Kindersitz für Neo...

Da kann ich leider nicht mitreden, weil ich die grundsätzlich nicht so toll finde. Wie haben einen von CONCORD (fixmax), weil das der einzige Kindersitz war, der mit Beckengurt anschnallbar war. Der Große passt zwar auch heute mit 5 Jahren noch darein, aber ich finde die einfach praktischer wo die Kinder mit dem Autogurt angeschnallt werden. Das Anschnallen ist einfacher (auch weil die Kinder es in dem Alter schon selbst machen) und das Ein- und Ausbauen aus dem Auto.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Welchen Kindersitz für Neo...

soooo...

ich habe mich zu 99% für einen neuen cybex entschieden - danke taliana - die marke kannte ich gar nicht :oops:
hat da vielleicht jemand persönliche pro/contra erfahrungen ?

lg Simone
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welchen Kindersitz für Neo...

Wir haben die alte und die neue Variante.
Mit beiden sind wir sehr zufrieden, wobei mir die alte Variante etwas lieber ist als die neue.
Das Nachfolgermodell hat die mitwachsende / höhenverstellbare Schulterpartie. Bei dem Modell ist es manchmal etwas pfrimelig, den Gurt in der Halterung einzuführen,
(also, wenn der Gurt in Höhe der Schulter eingehängt wird) außerdem quietscht das Styropor genau in der Halterung Schulterhöhe beim Fahren (ich denke zumindest, dass es Styropor ist) zumindest bei uns manchmal ziehmlich nervig.
Aber ansonsten sind die Kindersitze top und hatten auch super Testergebnisse.

Achso: wir haben bei unserer Großen die Rückenlehne weggemacht, da sie mittlerweile zu groß ist, um in einem Kindersitz mit Rückenlehne zu sitzen.
Sie hat sich darüber beschwert, dass das Kunststoffteil, an dem die Rückenlehne befestigt ist, am Po drückt und der Sitz ohne Rückenlehne sehr unbequem sei.
Allerdings ist meine Große sehr dünn und hat keine Fettpolster, soll also kein Maßstab für andere Kinder sein.
Wir haben ihr aber deshalb eine Sitzschale gekauft und benutzen den alten Cybex nun als Not-Kindersitz.
 
Oben