Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Bisher kann ich noch immer an Nikes Verstand appelieren, dass das Zeug hilft und rein muss.

Ein AB hatten wir mal hier, was so derart ekelig war, das mir schon vom Geruch bald schlecht wurden.

Das hat sie dann immer Etappenweise zu sich genommen. Also ein wenig mit der Sritze in den Mudn und direkt was leckeres hinterher getrunken.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Da denk ich immer, dass die "keine Kompromisse"-Kommentare niemals von Eltern kommen können, deren Kinder jemals so reagiert haben

Kann ich für mich nicht sagen. Nur werd ich wohl eher nicht mit nem Mini darüber diskutieren, warum jetzt was genommen werden muss. Das wird einmal gesagt und feddisch.
Ich bin ja wirklich in vielen Sachen nachgiebig; nur hier nicht. Nicht, dass er es nicht versucht hätte, drum rum zu kommen - mit einigen Taktiken :zwinker:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Kann ich für mich nicht sagen. Nur werd ich wohl eher nicht mit nem Mini darüber diskutieren, warum jetzt was genommen werden muss. Das wird einmal gesagt und feddisch.
Ich bin ja wirklich in vielen Sachen nachgiebig; nur hier nicht. Nicht, dass er es nicht versucht hätte, drum rum zu kommen - mit einigen Taktiken :zwinker:

Das Diskussion setzt ja auch nur einseitig ein :cool:

"Das wird einmal gesagt und feddisch" heisst dann konkret was? Er macht den Schnabel auf und das war`s? Dann wäre ich ja auch froh....es kommt so rüber, als könne ich mich nicht durchsetzen. Aber ganz so einfach ist das nicht.

Wie gut, dass ich weiss, dass sie das Theater auch macht wenn Oma / Opa / Papa / Tante / Freundin etc. das zu übernehmen versuchen. Alles schon gehabt - alle haben vorher behauptet, was muss das muss, wir schaffen das schon :cool:

Nachgiebig bin ich da auch nicht, sie MUSS es ja nehmen und nimmt es irgendwann, wenn sie gar nicht mehr rebellieren kann auch.

Aber generell ist es einfach total nervenaufreibend ein 6 / 7-jähriges, wirklich panisches Mädel festzuhalten um 5ml Antibiose reinzubekommen, um dann vielleicht 2,5ml wieder vom Shirt wegzuwischen.

Das ist wohl nicht gerad eine "gesagt / getan" - Folge im idealen Sinn.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Nuja, als kleiner Knirps hat er sich auch schon mal hingeworfen, den Saft ausgespuckt oder um sich getreten.
Da half dann eben nur Mama Rabiata in Form von im Arm halten und Spritze in den Mund. Nicht schön aber wirkungsvoll, denn heute hab ich null Probleme mehr damit.

Aber das macht natürlich jeder anders :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Fiebersaft haben eure Kinder?

Da denk ich immer, dass die "keine Kompromisse"-Kommentare niemals von Eltern kommen können, deren Kinder jemals so reagiert haben :(

Ja, natürlich kann ich das nur so lapidar schreiben, weil meine Kinder ganz "normal" halt ihre Medis zwar ungern nehmen, wenn sie nicht schmecken, sie jetzt aber kein körperliches Unvermögen haben, gewisse Konsistenzen zu schlucken oder so.

Bei uns reichen Entschlossenheit, bisschen Saft und Gummibärchen tatsächlich, um so ziemlich jede Igitterei ins Kind zu bekommen.

:winke:
 
Oben