Welche Wund- und Heilsalbe?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Das wäre auch noch eine Alternative (wobei ICH den Geruch von Lavendel nicht mag :nix:). Wo gibt es denn Lavendelöl, dass man auf die Haut auftragen kann? Auch in der Apotheke?
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Hallo,
die Unterschiede zwischen der Bepanthen Wund und Heilsalbe und vergleichbaren bezíehen sich nicht nur auf die Inhaltsstoffe, sondern auch auf die Konservierung: die billigerer sind nicht konserviert - das kann auch von Vorteil sein, wenn man zum Beispiel auf dei Konservierungsstoffe verzichten möchte. Nachteil ist, daß man die billigeren unkonservierten nach 6 Wochen wegschmeissen darf und die bepanthen länger hält.
Deshalb ist der Preisvergleich sehr relativ.:)
liebe Grüße Leonie
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Danke Leonie.
Heißt dann also, dass es sich doch eher lohnt die Bepanthen zu kaufen, wenn man sie für den Fall der Fälle kaufen möchte.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Falls noch ein Tip benötigt wird:

Panthenol ist der Wirkstoff - das gleiche wie in der Bepanthen. Du kannst also eigentlich jede Panthenol Salbe nehmen, die du findest!

Und von den Fenistil gibts auch einige. Soventol ist gegen Mückenstiche u. Sonnenbrand zum Beispiel.

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Ah ok - ich hab Leonies Beitrag noch nicht gelesen. Klar, MHD hab ich nicht bedacht *gg* - aber wir brauchen die Salbe eigentlich ziemlich oft.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Ich nehme als Wund- und Heilsalbe eine Calendulasalbe - meistens von Weleda
Auf Insektenstiche kommt bei uns entweder Fenistil Roll-on oder eine Mischung aus Lavendel- und Teebaumöl

LG Silly
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Wund- und Heilsalbe?

Öhm Rebecca, aber wenn Heilsalbe erforderlich ist, dann brauchst Du sie doch in dem Moment? :???: Auch wenn dieser Moment noch nicht abzusehen ist. Es ging nur darum, ob für Wunden oder eher für einen wunden Po! was halt häufiger vorkommt. Du wirst das ja wissen! :heilisch:

Also für wunde Po´s bleibe ich bei Mirfulan
bei Sonnenbrand etc kann ich auch Panthenol empfehlen und für alles andere
brauch ich keine Wundsalbe (auf Wunden kommt bei mir nix)

dann nimm doch Lavendelöl gegen Insektenstiche, ist nicht teuer, stinkt nicht und wirkt gut. Hilft auch gegen Entzündungen oder bei kleinen Verbrennungen- sogar bei leichtem Sonnenbrand.

lg
Bärbel

das wusste ich allerdings auch noch nicht.
Danke
:bussi:

Uta
 
Oben